Mantel-Fotothread Teil IV

• Ich denke auch, dass beim Kevin nur ne neue Version kommt.

Kevin und Hachico mochten wir allerdings noch nie so gern, hab die alle wieder verkauft. Wenn Pulli, dann gibts hier die DG Dogwear Extreme Tops an. Das lässt sich bequemer anziehen, weil die Beinlöcher dehnbarer sind.

• Der neue nonstop wool 3.0 in grün gefällt mir leider richtig gut 🙈

Mein Hund hat genug Jacken

Hat eigentlich jemand den normalen glacier 3.0 und kann was zur Wärme sagen?
    Laut nonstop soll der ja eine bis zu 28 % höhere Isolationsdichte für zusätzliche Wärme haben. Merkt man da einen deutlichen Unterschied im Vergleich zum alten?

Ich frage für einen Freund 👀

• retrieverlove

Vielleicht wäre ein Mantel von Pomppa etwas? Du kannst den Kragen hochklappen, dann scheuert auch nichts an der Wunde und du könntest einfach ein Loop noch drüber ziehen?

Der gefütterte Regenmantel von NSD, ist der ähnlich dick wie der Perus? Hab Ayden heute den Perus angezogen und der wirkt eigentlich auch nicht soo dick. Bin nun am überlegen, ob ich Myles den neuen rostfarbenen mit dem Gutscheincode bestellen soll oder halt der von NSD. Dann hätten die Hunde die gleiche Marke, wobei halt der Pomppa schon hübsch ist :partying_face:

• Der neue nonstop wool 3.0 in grün gefällt mir leider richtig gut 🙈

Hat eigentlich jemand den normalen glacier 3.0 und kann was zur Wärme sagen?
    Laut nonstop soll der ja eine bis zu 28 % höhere Isolationsdichte für zusätzliche Wärme haben. Merkt man da einen deutlichen Unterschied im Vergleich zum alten?

Ich frage für einen Freund 👀

Ah Danke für diese Info. Damit ist er wirklich zu warm für meinen Stinkfisch. Der Glacier (WD) ist hier schon so gut wie arbeitslos, weil es nicht kalt genug wird für dessen Einsatz.

• Heute kam Post. Mia der schwarzen passt er gut, Ella würde eine Nummer kleiner wohl besser passen. :denker:

Die Farbe ist so schön.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Unsere EF Hundejacke ist da. Beim Overall trägt Fine 22sup. Die Jacke gibt’s nicht in sup. Laut EF ist die RL bei allen 22er Größen gleich und wir sollten daher 22 sl nehmen.

Fine ist zum Glück variabel was die Position ihrer Rute betrifft - grundsätzlich hoch, aber stört sie auch nicht, wenn Stoff drüber ist. Sonst wär das nix.

Farbe find ich mega und leicht anzuziehen, weil man sie an der Brust öffnen kann. Kein Bauchlatz oder Beinschlaufen.

Perfekt zum schnell drüber werfen in den Pausen beim Agi Training in der Halle :-)

• dackellauf : danke schön. Ich hab mal 4 Exemplare in Beige bestellt und werde berichten.:bindafür:

Sind deine Mäntel schon da? Bist du zufrieden?

Ja, sie waren auch schon mehrfach im Einsatz. :smile:

Ich hab den einen Mantel in 35 gestern mal fotografiert. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant.

Von der Seite

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Von vorne - Kragen geschlossen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Von vorne - Kragen offen

Von innen

Von oben

Kurze Beschreibung:

Man kann den Mantel am Rutenansatz etwas in der Länge raffen, er hat einen verdeckten Geschirrschlitz, eine Öffnung für's Halsband, den Halsausschnitt kann man einstellen und längenverstellbare Beinschnüre hat er auch.

Bei Monchi saßen diese allerdings so unglücklich, daß ich sie anders platzieren musste. (war mit wenigen Nadelstichen getan)

Wir haben ihn inzwischen bei Nieselregen und starkem Wind getestet - er war nach 20 Minuten immer noch von innen trocken, der Regen lag außen auf der "Wolle" auf. Den Wind hat er auch sehr gut abgehalten - alle Hunde waren angenehm warm darunter.

Ich finde den Klettverschluss am Hals sehr steif, vielleicht ersetze ich ihn irgendwann mal durch Häkchen oder Druckknöpfe.

Der Brustlatz ist in den kleinen Größen (2x30, 1x35 und 1x40cm) ausreichend lang - es wird in einigen Rezensionen bemängelt, daß er zu kurz wäre. Kann ich nicht bestätigen.

Der Latz ist allerdings in den kleinen Größen unverhältnismäßig breit zwischen den Vorderbeinen, evtl. werde ich das noch ändern.

Die Mantel ist großzügig geschnitten, man braucht ihn nicht größer zu bestellen als nötig. Er riecht nicht unangenehm.

Das Innenfutter ist ein sehr feines Kunstfaserstrickgewebe. Da werden sich ziemlich sicher im Laufe der Zeit Haare einweben. (stört mich nicht weiter)

Der Bauchlatz ist aus Softshell und etwas elastisch, die Schließe ist sehr robust.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. :nicken::bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!