Mantel-Fotothread Teil IV

• Ich habe für Emil zwei Pomppa Mäntel. Ein bisschen gefüttert und ein bisschen mehr gefüttert. Ich mag an denen, dass sie ohne Beinschlaufen sind und dennoch bleiben, wo sie hingehören. Und der Kragenteil läßt sich umschlagen und bietet genug Platz für Emils Kragen, sodass er nicht aussieht wie ein explodierter Rasierpinsel. Blöd ist, dass sie keinen Schlitz fürs Geschirr haben.

Hat jemand hier einen Mantel mit Geschirrschlitz, der ohne Beinschlaufen auskommt? Kragen mit gefüttert und etwas weiter? Emil hat einen Wobbler, daher ist es gerade am Hals wichtig, dass er wärmt.

• Ich habe für Emil zwei Pomppa Mäntel. Ein bisschen gefüttert und ein bisschen mehr gefüttert. Ich mag an denen, dass sie ohne Beinschlaufen sind und dennoch bleiben, wo sie hingehören. Und der Kragenteil läßt sich umschlagen und bietet genug Platz für Emils Kragen, sodass er nicht aussieht wie ein explodierter Rasierpinsel. Blöd ist, dass sie keinen Schlitz fürs Geschirr haben.

Hat jemand hier einen Mantel mit Geschirrschlitz, der ohne Beinschlaufen auskommt? Kragen mit gefüttert und etwas weiter? Emil hat einen Wobbler, daher ist es gerade am Hals wichtig, dass er wärmt.

Die neuen Pomppas haben inzwischen eine Geschirröffnung.

• Hat jemand hier einen Mantel mit Geschirrschlitz, der ohne Beinschlaufen auskommt? Kragen mit gefüttert und etwas weiter? Emil hat einen Wobbler, daher ist es gerade am Hals wichtig, dass er wärmt.

Wir haben den Amundsen von Wolters. Sitzt bei Theo (er hat die Sondergröße Dackel) sehr gut. Keine Beinschlaufen, der Geschirrschlitz passt bei Anny-x Geschirr sehr gut und gefütteter Kragen.

Liebe Grüße

Chrissi mit Theo

• Statt dem gefuetterten Regenmantel von NSD, hab ich heute 2 Fleecemaentel beim Kraemer geholt. Die werd ich den Hunden dann unter den Regenmantel anziehen.

Pani hat zusaetzlich noch den Mantel mit Keramikfasern bekommen.

Die Bademaentel gefallen mir vom Material her nicht und die ganzen Wintermaentel waren irgendwie auch nicht so meins. Aber 3 Maentel reichen auch :p

• Hat jemand von Hurtta den „Mudventure Overall“ und kann mir sagen, wie der im Verhältnis zu den Nonstop-Mänteln ausfällt? Irgendwie habe ich nämlich in Erinnerung, dass Hurtta deutlich größer ausfallen würde, stimmt das?

Die Overalls sind heute angekommen und passen in einer Nummer kleiner, als die Nonstop-Mäntel.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bei einer Hündin wäre es ja egal gewesen, aber beim Rüden leider nicht. Heiss waschen hat leider nichts gebracht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ok, dadran hab ich tatsächlich nicht gedacht 🙈

Wir haben einen Pulli von denen in Größe 2 (blau) und in 3 slim (braun). Beide sind vom Umfang her identisch. Der 3 slim ist lediglich länger.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hat hier jemand den Nonstop Dogwear Trekking Insulated in 55 und könnte mir den Halsumfang am Ansatz messen?

Schade, dass das auf der Homepage nie zu finden ist. Grade bei stämmigen Rassen wäre das wertvoll zu wissen.

• Sind die Halsausschnitte von Hurtta Regenmänteln größer als die von NonStop?

Ich würde unserem Familienwestie gerne einen guten Regenmantel besorgen - der Fjord von NonStop ist ihm in der passenden Länge an Hals und Schulter zu eng, er bekommt kaum den Kopf durch den Halsteil des Mantels.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!