Mantel-Fotothread Teil IV

• Ich finde das mit den Equafleece Größen eigentlich überhaupt nicht schwer.

Entscheidend ist Maß A. Das rechnet man von Zentimeter in Inch um und hat die passende Größe.

Ist der Hund "normal" passt Standard. Ist der schlank oder sehr schlank, passen slim oder extra slim. Ist er sehr breit, dann Bully- oder Mopsgrößen usw.

• Die Pullis von McTog sind angekommen. Letztes Jahr habe ich Grösse 2 für Ayden bestellt und beide Pullis waren zu gross. Also habe ich jetzt Grösse 1 für Ayden und Grösse 3 für Myles bestellt und beide sind zu kurz, Myles ist er auch zu eng. :see_no_evil_monkey:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Durch die Knöpfe auf dem Rücken ist es auch relativ steif und steht hinten ab :frowning_face:

• Die zwei bestellten Mäntel sind da. Eigentlich gefällt mir der dünnere besser vom Material, weil dünner und gleicher Wärmeeffekt. Aber der zieht sich so bescheiden an...

Da muss ich alle 4 Beine einzeln einfädeln und dann auf dem Rücken schließen. Dafür hat der Opihund keine Geduld und ich erst recht nicht. Und sobald der sich bewegt hat, war ein Bein wieder draußen.

• Disney92 die haben doch auch „slim“ Größen. Hab ich für meine Fine, weil auch eher lang :-)

Grösse 2 war bei Ayden viel zu lang, kam über den Rutenansatz und er hätte sich angepinkelt. Grösse 1 zu kurz, Umfang wäre bei ihm gut :ka: Vielleicht weil es ein anderes Modell ist? Aber die Grössentabelle ist bei beiden Pullis dieselbe drin.

• Hier die Fotos vom letzten Jahr. Sieht zwar passend aus, aber das Fell trägt auf. Bei einer Hündin wäre es ja egal gewesen, aber beim Rüden leider nicht. Heiss waschen hat leider nichts gebracht :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Die beiden Pullis habe ich mittlerweile verkauft. Beim Grünen war der Kragen zu lang, es war jeweils am Rücken und am Bauch zu lange, zwischen den Beinen zu breit. Also rundherum einfach zu gross/weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!