Mantel-Fotothread Teil IV
- 

- 
			Ich finde das mit den Equafleece Größen eigentlich überhaupt nicht schwer. Entscheidend ist Maß A. Das rechnet man von Zentimeter in Inch um und hat die passende Größe. Ist der Hund "normal" passt Standard. Ist der schlank oder sehr schlank, passen slim oder extra slim. Ist er sehr breit, dann Bully- oder Mopsgrößen usw. 
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hallo, - hast du hier Mantel-Fotothread Teil IV schon mal geschaut ?* 

Dort wird jeder fündig!
- 

- 
			Die Pullis von McTog sind angekommen. Letztes Jahr habe ich Grösse 2 für Ayden bestellt und beide Pullis waren zu gross. Also habe ich jetzt Grösse 1 für Ayden und Grösse 3 für Myles bestellt und beide sind zu kurz, Myles ist er auch zu eng.  Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Knöpfe auf dem Rücken ist es auch relativ steif und steht hinten ab  
- 
			Disney92 die haben doch auch „slim“ Größen. Hab ich für meine Fine, weil auch eher lang :-) 
- 
			Die zwei bestellten Mäntel sind da. Eigentlich gefällt mir der dünnere besser vom Material, weil dünner und gleicher Wärmeeffekt. Aber der zieht sich so bescheiden an... Da muss ich alle 4 Beine einzeln einfädeln und dann auf dem Rücken schließen. Dafür hat der Opihund keine Geduld und ich erst recht nicht. Und sobald der sich bewegt hat, war ein Bein wieder draußen. 
- 
			Disney92 die haben doch auch „slim“ Größen. Hab ich für meine Fine, weil auch eher lang :-) Grösse 2 war bei Ayden viel zu lang, kam über den Rutenansatz und er hätte sich angepinkelt. Grösse 1 zu kurz, Umfang wäre bei ihm gut  Vielleicht weil es ein anderes Modell ist? Aber die Grössentabelle ist bei beiden Pullis dieselbe drin. Vielleicht weil es ein anderes Modell ist? Aber die Grössentabelle ist bei beiden Pullis dieselbe drin.
- 

- 
			Alles anzeigenDie Glenndarcy Pullis send gekommen 🙌🏻 Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der rote ist etwas dünner, der Hals ist auch kürzer, was bei uns besser kommt. Beim grünen habe ich den Kragen umgelegt. Aber leider sind sie etwas zu gross 🫣 Sie sind ca 3-4cm zu lange, deswegen kann Ayden auch nicht pinkeln damit. Vom Umfang hätte er noch etwas über. Bin nun am überlegen, noch eine Nr kleiner zu bestellen, falls die Grösse noch vorhanden wäre. Oder kann ich die Pullis etwas zu heiss waschen? 😅🤭 Hier die Fotos vom letzten Jahr. Sieht zwar passend aus, aber das Fell trägt auf. Bei einer Hündin wäre es ja egal gewesen, aber beim Rüden leider nicht. Heiss waschen hat leider nichts gebracht  
- 
			Disney92 Ist das nur da unterm Bauch zu lang? Kannst du das vielleicht einfach ein Stück einschneiden und umnähen, damit das Pinkelproblem gelöst ist? 
- 
			Disney92 Ist das nur da unterm Bauch zu lang? Kannst du das vielleicht einfach ein Stück einschneiden und umnähen, damit das Pinkelproblem gelöst ist? Genau das dachte ich auch. Einfach ein V in den Bauchlatz reinschneiden und die Kanten kurz umnähen. 
- 
			Ca 15-20cm (hatte meine in dem Alter, jetzt hat sie ausgewachsen 32cm) Kommt aber drauf an ob du ein kurzbeiniges, eher 'dackeliges' Russellchen hast oder eher hochbeinig und 'quadratisch' Hochbeinig, Mutter um die 30 cm, Vater 35 cm, Die Welpen sind jetzt mit ~4 Wochen bei ca. 900 g im Mittel Dann sollte das Mas etwa passen  
- 
			Die beiden Pullis habe ich mittlerweile verkauft. Beim Grünen war der Kragen zu lang, es war jeweils am Rücken und am Bauch zu lange, zwischen den Beinen zu breit. Also rundherum einfach zu gross/weit. 
- Vor einem Moment
 - Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!