Mantel-Fotothread Teil IV

• Darf ich einmal fragen: Bonnie trägt das Anny x ja drüber. Passt es nicht darunter ? Ich habe das für Emily auch und auch das Sicherheitsgeschirr. Ich würde das gerne drunter ziehen, weil ich denke es gibt noch Situationen (Knaller) wo sie panisch werden könnte. Ich habe noch so Angst, das sie mir abhanden kommen könnte.

was beim Expedition blöd gemacht ist, ist der Geschirrschlitz, bei kleinen Hunden ist das ein ziemliches Gepfriemel, das mußt Du dir anschaun, ob Du damit zurecht kommst

• bei kleinen Hunden ist das ein ziemliches Gepfriemel

Ich schlaufe ein zusammengeknotetes Paracord Bändchen an den Geschirr-Ring, ziehe den durch den Geschirrschlitz, wenn der Hund den Kopf bereits durch den Mantel gesteckt hat. Dann noch Beingurte dran, Bauchlatz zu und wenn nötig, kann ich die Hunde an der Schlaufe anleinen. Das ist wirklich einfach und schnell gemacht und die Beschichtung des Mantels wird nicht durch das Geschirr "abgeschubbert".

• Die HelsiTar Softshell Mäntel sind angekommen, ich hatte für Nuca 60 cm und für Neo 65 cm bestellt.

Vermutlich hätte eine Größe kleiner auch gereicht, aber so decken sie gut ab und ich kann bei Bedarf auch noch was drunter ziehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist zwar nun schon eine ganze Weile her :see_no_evil_monkey:
    Kannst du mir sagen wo du die her hast?
    Ich bin nicht speziell auf der Suche nach dem Softshell Mantel, sondern nach dem Wollmantel Willi von Helsitar.
    Ich hatte den für meine alte Hündin & der war so toll! Leider find ich den nirgends mehr in Deutschland.

• Die HelsiTar Softshell Mäntel sind angekommen, ich hatte für Nuca 60 cm und für Neo 65 cm bestellt.

Vermutlich hätte eine Größe kleiner auch gereicht, aber so decken sie gut ab und ich kann bei Bedarf auch noch was drunter ziehen.

Das ist zwar nun schon eine ganze Weile her :see_no_evil_monkey:
    Ich bin nicht speziell auf der Suche nach dem Softshell Mantel, sondern nach dem Wollmantel Willi von Helsitar.
    Ich hatte den für meine alte Hündin & der war so toll! Leider find ich den nirgends mehr in Deutschland.

Boar, das war irgend ein Laden der Ausverkauf gemacht hat, die waren echt günstig.

Ich kann nach dem WE mal gucken, ob ich da noch die Rechnung finde... morgen geht's erstmal in die Wingst zu Camp Canis.

Edit: Gefunden! Freizeithun.de war das.

• Das ist zwar nun schon eine ganze Weile her :see_no_evil_monkey:

Boar, das war irgend ein Laden der Ausverkauf gemacht hat, die waren echt günstig.

Ich kann nach dem WE mal gucken, ob ich da noch die Rechnung finde... morgen geht's erstmal in die Wingst zu Camp Canis.

Dank dir für deine fixe Antwort!

Ich glaub eigentlich schon gar nicht mehr dran :see_no_evil_monkey:
    Mal schauen - wenn der Bär ausgewachsen ist & ich bereit bin 23€ Versand aus Finnland zu latzen. Vielleicht wird's dann ja nochmal was mit Willi Wollmantel :woozy_face:

Viel Spaß bei Camp Canis!

• Hier wurde mal ein Anbieter gepostet, der Pullover hat, die am Rücken geschlossen werden können. (Zum einfacheren anziehen.) Ich meine mit Knöpfen und aus UK.

Weiß hier jmd. noch den Namen?

Und kennt hier jmd. alternativ ein Modell das man in Deutschland beziehen und auch am Rücken zumachen kann? Finde das blind aus England zu bestellen, wenn ich nicht weiss ob es passt, nicht so doll aber wenn es nicht anders geht... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!