Mantel-Fotothread Teil IV

• Kann mir jemand von euch einen guten und bezahlbaren Regenmantel empfehlen?

Ich bin mit diesem hier super zufrieden

Regenmantel

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die sind aber eher nichts für schmale Hunde.

Der Halsausschnitt ist nahezu überall überdimensioniert |)

Ich empfehle den Fjord Raincoat von Non-Stop Dogwear

• Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab jetzt mal den von Paikka bestellt. Die hatten gerade einen für 29,90€ im Sale.

Das fand ich unschlagbar und das er komplett reflektierend ist erst Recht.

Ich berichte dann wenn er angekommen ist

• Okay, dieses Jahr bin ich früher dran mit shoppen!

Bestellt wurde eben: Paikka sherpa Steppjacke in grün - wie schön und kuschelig sieht die bitte aus?

Und Paikka Regenmantel 2.0 Pfirsich.

Bin so gespannt ob die passen :D

• Ich habe zwei Hurtta Regenmäntel im Angebot ergattert und heute wurden sie eingeweiht. Sitzen toll, so wie alle Hurtta Mäntel, die die Pudels haben.

Die Farben find ich fad, aber nun ja.. wer sparen möchte, darf nicht wählerisch sein:pfeif:

Externer Inhalt i.ibb.co

Dünner dürfte Lio nicht sein, der Bauchgurt ist auf der engsten Einstellung. Aber da kommt hoffentlich noch bissl Breite.

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Was sagt ihr?

Die Regenmäntel habe ich nicht fotografiert, viel zu viel Stoff. Bestelle dann vlt noch mal kleiner, oder wieder einen Fjord.

Externer Inhalt i.postimg.cc

• Was sagt ihr?

Ich kann jetzt nur für norddeutsches Schmuddelwetter sprechen - dafür ist so ein Mantel nicht geeignet. Das Sherpafleece wird nass, das Wasser zieht so richtig schön in den Mantel.

Schnee, Ästchen und Sand bleiben in diesem Kunstfell stecken bzw. hängen.

Der ist nur etwas für trockene Kälte und Gassigegenden ohne Sand, Schnee, Äste, Tannennadeln, Laub etc. Also eher innerstädtisch. (nicht abwertend gemeint)

• Millaa es sieht sehr süß aus und ist auch die passende Größe wie es auf den Bildern aussieht.

Allerdings würde mich der Faltenwurf, der durch die überschnittene Form an der Rute zwangsläufig entsteht, wenn die Rute hochgetragen ist, total stören. Auf den Bildern geht's noch,.aber ich denke in Bewegung tut sich da nochmal mehr und mich macht sowas wahnsinnig.

Das Innenmaterial ist wie auch schon Zucchini gesagt hat halt sehr anfällig für nässe und Schmutz, bei kleinen Hunden ist das ja nochmal nerviger als bei großen.

Aber süß ist es😊

• Ja, habe mich auch nur zum Kauf verleiten lassen, weil ich den so schön finde. xD

Für die rote wäre der nix, die ist zu wild und da wäre der Mantel direkt versaut und da stört der tatsächlich beim Rennen.

So an trockenen, kalten Tagen, könnte ich mir den vorstellen an Mia. Oder wenn man mal länger irgendwo warten muss :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!