Mantel-Fotothread Teil IV

• Habe noch etwas günstigeres, kuscheliges für trockene und kalte Tage gefunden:

Looks by Wolfgang Joop Teddy-Mantel. Auch schick.

Der ist aber nicht für Wetter geeignet.

Der dürfte jeden Tropfen Wasser aufsaugen, der in der Luft hängt.

Den Schnitt mag ich persönlich auch nicht so gerne.

• Stimmt wohl.

Also ich habe Mia jetzt noch einen lilanen Fjord gekauft. Da weiß ich, der passt.

Diesen Teddy Mantel hat Ella jetzt, kann sie mal im Auto tragen oder so zum Aufwärmen. Ist egal, bin in Shopping Laune xD

• https://ibb.co/zTk9btMf

https://ibb.co/SXBWzdMj

Mein Paikka-Regenmantel nach Tipps von hier ist angekommen und er gefällt mir wirklich gut und passt meiner Meinung nach auch.

Mein Hund ist nicht ganz so begeistert wie ich aber das ist die allgemein nicht von Mänteln.

Für die richtigen Leckerlis hat sie sich trotzdem dazu herabgelassen in die Kamera zu schauen :beaming_face_with_smiling_eyes:

Im Einsatz war er noch nicht weil das Wetter gerade zu gut ist.

• Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:rolling_on_the_floor_laughing:

• Aaaaaach.....meine Hündin hat auch so einen sinnfreien Indoormantel, 'fürs Büro' (Auto, Tiefgarage, Büro, Büro- Pipi...)

Hier das Werbebild, meine ist aber auch Jack Russell

*EDIT by Mod: Geloescht wegen Copyright*

• Idchen du kanst gerne einen Link zu dem Mantel posten oder ein Bild von deinem Hund in dem Mantel. Aber fremde Foto (Foro vom Hersteller) runterladen und hier neu hochladen, geht nicht! Ausser du hast die ausdrueckliche schriftliche Erlaubnis.

• 2 meiner Hunde haben es geschafft, die "Schenkellappen" der Paikka Mäntel anzukacken - für kleine Hunde sind die einfach überdimensioniert.

Der Paikka Regenmantel ist auch der Einzige, der Wasser von unten im Futter hochzieht.

Bei den beiden hier gezeigten Paikka Mänteln wird das genau so eintreten. Das Wasser läuft einmal von oben in den Bauchlatz rein (da bilden sich durch die Falten regelrechte Regenrinnen) und (wenn sie leicht gefüttert sind) zieht das Spritzwasser von unten im Futter hoch.

So gut, wie sie auch verarbeitet sind - hier war Paikka der teuerste Fehlkauf. Bei großen und größeren Hunden mag das anders sein, aber bei kleinen Hunden (25-32cm) ist der Schnitt einfach nicht passend verkleinert worden.

• Meine Zwergspitze (haben ne Schulterhöhe von 18cm) tragen auch Paikka Regenmäntel. Hier ist beides (ankoten und Wasser ziehen) noch nie passiert.

Ist eines unserer liebsten Kleidungsstücke. Definitv kein Fehlkauf.

• Zucchini - du sagst es. Der geht auch wieder zurück. Deswegen musste ich auch so Lachen, bei den Fotos.

vor allem wie der Hinten sitzt, so riesen Lappen. Ja, überdimensioniert passt gut.

Eigentlich sollten die Jacken für Mia sein, aber Ella passt es oft besser, dachte erst, vlt passt es noch gerade so für Ella.. aber ne, denke das ist viel zu viel Stoff. Sie hat ja schon den Fjord, also belasse ich es dabei. Mia hat dann lila und Ella hat den in grün.

Aber den Glacier 2.0 probiere ich noch, der ist auch auf den Weg zu uns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!