Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Ocarina Dusche neu verfugen fällt unter Kleinreparaturen, da hat der Vermieter nichts mit zu tun, das ist Mietersache. (denke ich)
-
20. Januar 2025 um 12:20
schau mal hier:
1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann mich da nur dn2 Vorschreibern anschließen, bei schimmeliger Silikon/Gumnifuge hilft nachhaltig nur neu verfugen. Bei Schimmel in den Fugen der Fliesen schwöre ich auf fiesen Chlorreiniger (Mellerud gegen Schimmel z. B.), hilft aber nicht bei Schimmel am/unter Silikon.
-
Ich hab befürchtet, dass Ihr das sagt. Den Gedanken hatten wir ja nun auch schon.
Das Problem ist, dass die Dusche 3 Glaswände hat und nur an einer Seite an der Wand ist. Sie steht quasi im Raum.
Wir haben etwas Bedenken ob der Statik, wenn wir da am Silikon rumfummeln.
Aber nun denn, das sprengt hier den Rahmen des Beitrags.
Aber fragen konnte man ja mal
man weiß ja nie, was Großmütterchen so für Ideen hatte.Nachtrag: an Chlorzeugs haben wir schon so ziemlich alles durch, was es gibt. Der Schimmel sitzt einfach zu tief im Silikon.
-
Die Statik kommt durch die Glaselemente - das reine Gewicht hält das schon. Und das Silikon trägt die ja nicht, sondern ist daneben.
-
Wir haben etwas Bedenken ob der Statik, wenn wir da am Silikon rumfummeln
In der Regel sind die ja mit Profilen miteinander verbunden& oft noch mit dem Boden. Das Silikon dichtet nur die Ritzen ab.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wenn Silikon statische Eigenschaften hätte wäre das schon ein bisschen cool.

-
#210 Schlittschuhe werden nach jedem Gebrauch gereinigt, mit Öl eingerieben und an einem warmen Ort aufgehängt. -
Awww, das haben sie sich aber auch verdient. Brav in der Kälte gearbeitet, und dann kommen sie an ihr kuschlig warmes Plätzchen.
-
Früher earen viele Bereiche im Haus winters feuchtkalt. Da müssen lederne Objekte schon ins Warme gebracht werden um nicht 'im Keller' zu schimmeln.
-
Aber ist das mit dem Öl nicht blöd für die Eisfläche?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!