1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Das Zeug auf Wunden. Schürfverletzungen, kleine Schnitte, etc.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube damit ist Wundschorf gemeint.
Bei uns im Dialekt ist ein Grind ein Kopf. 🙈😅Das wär dann schon fast ein bisschen makaber. -
Ich glaube damit ist Wundschorf gemeint.
Bei uns im Dialekt ist ein Grind ein Kopf. 🙈😅Das wär dann schon fast ein bisschen makaber.Würde das denn funktionieren??? Ich frag für nen Freund 🤣🤣🤣🤣
-
#834 Klettenwurzeltee hat sich bei Flecken aller Art sehr gut bewährt.Trinkt oder tupft man den?

-
Gute Frage!

Wenn da Tee steht, denke ich mir mal, daß die dann auch "automatisch" Trinken mit meinen, oder?
Sonst hätten sie wohl "Sud aus Klettenwurzel" geschrieben
-
-
Ich kenne nur Klettenwurzelöl, das kam in die kaputten Haarspitzen.
Den Tee gegen Flecken würde ich wohl eher tupfen, innerliche Flecken stören das Auge schließlich nicht so sehr.
-
Ich kenne Klettenwurzel und Stängeltee ausgekühlt zum Betupfen bei Brandwunden. Klettenwurzeln werden ja in der japanischen Küche gerne zum Kochen verwendet, sollen ja sehr gesund sein.
-
#835 Bei Bartflechte nicht zum Friseur gehen, sondern zum Arzt.
#836 Die sog. Bartflechte wird beseitigt, wenn man 3 Nächte hintereinander ein dickgestrichenes Schmierseifenpflaster auflegt.
#837 Bei Bartflechte mehrmals täglich recht heiße Wasserdämpfe einwirken lassen. -
Für Frauen jenseits der Wechseljahren nicht uninteressant!

-
Wieso zum Arzt, wenn man Tipp #836 und #837 hat?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!