1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#838 Bei Hautausschlag aller Art meide man möglichst Schweinefett, Gänsefett, starken Kaffee und Spirituosen.
#839 Bei allen Hautausschlägen trinke man täglich bis zu 3 Tassen Siefmütterchentee.
#840 Bei Hautausschlag wirkt Waschen mit Teerseife heilend. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
#839 Bei allen Hautausschlägen trinke man täglich bis zu 3 Tassen Siefmütterchentee.Geht auch Schwiegermuttertee? Ich überlege nämlich schon lange, wofür sie gut sein könnte

-
Siefmütterchentee
Das klingt nach... Inkontinenz

Aber ja, die Tipps sind mir in meinen Neurodermitiker-Zeiten auch alle begegnet.

-
Testshampoo wird ja bei Psoriasis aufgrund der antiinflammatorischen und antiproliverativen Wirkung eingesetzt.... so falsch ist der Tipp also gar nicht... außer für den Geruchssinn

-
#841 Die Haut schützt man gegen Kälte durch Einreiben mit Glyzerin. -
-
#842 Bei spröder Haut setzt man dem Waschwasser etwas Milch zu.
#843 Bei spröder, rissiger Haut Waschungen mit Honigwasser = 1-2 Eßlöffel auf 1 Liter Wasser. -
Aus aktuellem Anlass vielleicht ein Tipp zwischendurch ohne Nummer:
Um den Geruch von Benzin von der Haut zu kriegen, benetzt man die Stelle ordentlich mit Spülmittel und gibt dann 1-2 Teelöffel Salz darauf. Für 30-45 Sekunden gut einreiben, anschließend abwaschen.

(Im Netz gefunden und getestet.)
-
#844 Aufgesprungene Lippen bestreicht man mit Sahne oder ungesalzener Butter. -
Und schleckt sich dann die Lippen ab - hm, ob das zielführend ist?
-
#845 Das Bekleben der aufgesprungenen Stellen der Haut mit dem Häutchen der Eier ist nützlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!