1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Meine Zimmerkollegin im Internat war sich immer sicher gewesen, daß eine Pflanze, deren Blätter nach Zitrone duftet, wenn man daran reibt, ausreicht, um Mücken fern zu halten. Wir hatten auch so eine Pflanze am Fenster stehen gehabt.
Duftet zumindest gut.
Da könnte aber eine Duftgeranie gewesen sein.
Die hatten wir früher in der Grundschule. Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Rizin ist ein hochgefähliches Gift. In Gärten standen gern die Wunderbäume. Wir hatten auch einen, blühen sehr schön, sehen toll aus. Bis mein Kollege mir erklärt hat, dass es ein Rizinusbaum ist und giftig.
-
ein Stückchen Kampfer auf glühendes Eisen bringt.
Ich nehme allerdings an, daß der Gestank nicht nur Mücken vertreibt.

-
#774 Wespen mit Brut vertilgt man, wenn man spät abends oder früh morgens einen in Petroleum oder Terpentinöl getränkten Lappen in das Flugloch steckt und anzündet.
-
Den kannte ich schon, das hatte mein Großvater immer mit Erdwespennestern im Obstgarten gemacht. In der Zeit wussten noch zu wenige Menschen wie wichtig Wespen sind. Als Kind fand ich das völlig normal.
GsD habe ich dazugelernt.
-
-
Den kannte ich schon, das hatte mein Großvater immer mit Erdwespennestern im Obstgarten gemacht. In der Zeit wussten noch zu wenige Menschen wie wichtig Wespen sind. Als Kind fand ich das völlig normal.
Wofür sind Wespen zum Beispiel wichtig?
-
Sie fressen Mücken und andere Insekten, kümmern sich um Aas und zur Betäubung werden sie auch gebraucht.
-
und sie sind auch selber eine wichtige Nahrungsquelle für Vögel, Fledermäuse und viele andere.
-
Dieser Thread ist der beste Beweis dafür, dass das ständige "früher war niemand so brutal, die Menschheit verroht" des Dogforums absoluter Quatsch ist.
-
Also, ein Stück weit ist das schon so, darüber gibt es Statistiken. Aber Gewalt fällt natürlich auch mehr auf, weil sie eben weniger akzeptiert ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!