1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• :klugscheisser:#756 Kellerungeziefer wird schnell vernichtet, wenn man im Keller eine Kröte aussetzt. Das ist ein ausgezeichnetes Mittel, aber nicht jedermanns Sache.

Haben wir, kann bestätigen, dass das sehr hilft 😂

Also, bei uns leben welche in den Lichtschächten vor den Kellerfenstern, nicht drinnen. Aber die sitzen manchmal vor der Scheibe und gucken so süß nach drinnen 😁

Keine Ahnung ob die Vorbesitzerin die extra dort ausgesetzt hat 🤷‍♀️

• :klugscheisser:#756 Kellerungeziefer wird schnell vernichtet, wenn man im Keller eine Kröte aussetzt. Das ist ein ausgezeichnetes Mittel, aber nicht jedermanns Sache.

Haben wir, kann bestätigen, dass das sehr hilft 😂

Also, bei uns leben welche in den Lichtschächten vor den Kellerfenstern, nicht drinnen. Aber die sitzen manchmal vor der Scheibe und gucken so süß nach drinnen 😁

Keine Ahnung ob die Vorbesitzerin die extra dort ausgesetzt hat 🤷‍♀️

Wir hatten auch immer Kröten in den Lichtschächten. Das Dumme ist, die kommen da alleine nicht gut oder auch gar nicht wieder raus. Nachdem wir beim Saubermachen der Lichtschächte tote Kröten fanden, kontrollierten wir die Schächte regelmäßig um die armen Kröten wieder rauszusetzen.

• Ich möchte zurückhaltendes Interesse bekunden

Ich bitte auch, bei Tipps gegen Schwiegertöchter. |)

Im Rahmen der Rettungshundearbeit habe ich mal einen sehr interessanten Vortrag einer Rechtsmedizinerin der Charité gehört. Mein Mann ist sehr vorsichtig geworden, was gemeinsame Wanderungen zum Preikestolen oder Angelfahrten mit offenen Booten betrifft. Meine Notizen habe ich vorsichtshalber entsorgt. Besser ist das.

Nein, hier braucht keiner Angst um meinen Mann zu haben. Auch nicht um Schwiegermutter.

• Ah ich komme ja genau richtig. Habe mich gerade mit Speck eingerieben, damit die hunde mich mögen, und lese nun wertvolle tipps gegen meine rattenplage.

Als ich gelesen habe, dass man ihnen mehl, zucker und wasser hinstellen soll, ging mein kopfkino los. sollen sie anfangen zu backen? Pfannkuchen vielleicht? und dann? sich dran überfressen? oder einfach durch das backen so abgelenkt sein, dass sie nicht mehr alles zernagen? oder man könnte die kleinen Brötchen und Küchlein verkaufen und so wären die Ratten nützlich?

aber nein, ganz profan, Mehl gegen ungelöschten Kalk austauschen. riechen die sicher nicht 😎

achja und noch zu hochleistungsqualzucht-hähnchen: die werden nur 4 wochen alt. nicht 4 monate.

• corrier Whoah, du hast Recht! :shocked:Gibts den Ratten Backzutaten und Heinzelmännchen werden auf einmal a real thing! :applaus:Natürlich müssen sie vorher ihre Händchen waschen, dürfen das Herdkabel nie annagen und sollten vorher dazu erzogen werden, ihre Backwerke gegen hochwertigere Dinge zu tauschen..

Oh warte. Das ist quasi Ratatouille (der Film) bloss für Boulangerien/ Patisserien.:cuinlove:

• :klugscheisser:#757 Kellerschnecken tötet man durch Ausstreuen von gebranntem Gips. Schnecken nicht als Hühnerfutter verwenden.

:denker:Generell nicht, oder nur die mit Gipspanade nicht?

:klugscheisser:#758 Schnecken verschwinden, wenn man mit Wagenteer bestrichene Brettchen im Keller auslegt.

KI sagt: "Wagenteer ist eine historische, mittlere Teersorte, die hauptsächlich zum Schmieren von Wagenrädern und Achsen verwendet wurde. Es war eine spezifische, dünnflüssigere Art von Teer, die sich vom dickeren Schiffsteer unterschied."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!