1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Rumi Wir haben uns auch von der Werkstatt einen Marderschreck einbauen lassen. Das hat letztes Jahr ca 300 Euro gekostet. Wenn der Marder im Motorraum rumklettert bekommt er jetzt einen Stromschlag. Der Mechaniker sagt, ihn hat es einmal aus Versehen erwischt, es täte gut weh, aber es ist ungefährlich.
Ja, das wurde mir von der Werkstatt auch gesagt, daß das eine Möglichkeit ist. Gibt es auch als System, daß sich ausschaltet, wenn die Kühlerhaube geöffnet wird.
„Unser“ System funktioniert über eine Knopfbatterie. Wenn jemand an den Motorraum muss, dann ist die Batterieklappe so gemacht, dass man mit einem Handgriff die Klappe löst und somit den Strom abstellt. Dass es den Mechaniker erwischt hat, war einfach sein persönlicher Lernprozess.
Es gibt auch ein kleines Blinkilicht, dass einem mitteilt, dass die Batterie noch gut ist und ihre Lebenszeit ist inzwischen bei fast 1,5 Jahren angekommen (so jetzt gehe ich mal auf Holz klopfen, sonst ist da bald Schluss) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kannte "vertilgen" bisher eher im Sinne essen
andersrum wird ein Schuh draus. Vertilgen gleich vernichten.
Kuchen essen = Kuchen vernichten, niedermachen, vertilgen, ... -
Ich kannte "vertilgen" bisher eher im Sinne essen
andersrum wird ein Schuh draus. Vertilgen gleich vernichten.
Kuchen essen = Kuchen vernichten, niedermachen, vertilgen, ...Ich hätte jetzt nur in beiden Zusammenhängen "niedermachen" überhaupt nicht verwendet.
"Niedermachen" oder "runtermachen" bedeutet für mich kritisieren, herabsetzen
-
„Niedermachen“ heißt für mich „ums Leben bringen“ - metaphorisch wie wörtlich.
Feindliche Truppen z.B. will man ‚niedermachen‘ - ist das nicht sogar aus der Jägersprache?
Aber sind Kellerasseln denn eigentlich problematisch? Die wuseln doch nur rum, oder? -
Die Basis fü vertilgen ist ja das Wort tilgen,das ist in meiner Wahrnehmung ein neutrales Wort für entfernen, löschen.
Ich kenne vertilgen heute aber auch nur in Verbindung mit Essen.
-
-
uh, der ist toll

#756 Kellerungeziefer wird schnell vernichtet, wenn man im Keller eine Kröte aussetzt. Das ist ein ausgezeichnetes Mittel, aber nicht jedermanns Sache. -
Mich verstört, wie sehr das Buch aufs Töten ausgelegt ist. Befürchte demnächst Tipps gegen Schwiegermütter und faul gewordene Ehegatten.

-
Nun, bei der ganzen, im Buch empfohlene, Chemie im Haushalt - da braucht es keine speziellen Tipps mehr

-
Mich verstört, wie sehr das Buch aufs Töten ausgelegt ist
Haushalt = Vernichtungskrieg gegen die belebte Umwelt
Aber wenn ich manche Nachbar*innen so bei der "Gartenpflege" sehe, die Generation dieses Buch sind, scheint das so unzutreffend nicht...
-
Tipps gegen Schwiegermütter
Ich möchte zurückhaltendes Interesse bekunden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!