1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Ich musste, BJ 85, seitens meiner Mutter im Winter eine tragen, damit meine (langen) Haare nicht nass werden und ich mich erkälte.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meine Haare waren trotz Badekappe immer nass.
Meine Mutter war froh, wenn ich nach dem Schwimmen im Winter eine Mütze aufgesetzt habe. So ab -10°. 
Hier durfte man bis mindestens 1990 in keinem Hallenbad ohne Badekappe ins Wasser.
-
Ich interessiere mich hier in der Region für einen Kraulkurs. Da ich jetzt noch Badekappenpflicht für alle Teilnehmenden.
-
#599 Enge Glacéhandschuhe weitet man, indem man sie in ein feuchtes Tuch legt und sie dann zum Trocknen über die Hand zieht.
#600 Glacéhandschuhe wäscht man, indem man in eine Untertasse Milch etwa 6 Tropfen Salzsäure fügt, gut durcheinanderrührt und die schmutzigen Stellen der Handschuhe mit einem mit dieser Flüssigkeit befeuchteten Lappen tüchtig abreibt.und so wurde aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Glac%C3%A9handschuh
das hier

https://lederstrumpf-braunschweig.de/produkt/como-autofahrerhandschuhe/
-
man in eine Untertasse Milch etwa 6 Tropfen Salzsäure fügt,
Und man kann anschließend mit der Mischung die Hauskatze oder den Gatten töten

-
-
man in eine Untertasse Milch etwa 6 Tropfen Salzsäure fügt,
Und man kann anschließend mit der Mischung die Hauskatze oder den Gatten töten

Ach was, Salzsäure ist ziemlich harmlos und zuhauf im Magensaft enthalten 😉 die muss schon sehr konzentriert und in großer Menge sein, damit die Schäden anrichten kann 😁
Flusssäure hingegen...😱 Aber da hat man dann auch keine Probleme mehr mit Flecken! Die lösen sich genauso auf die das Teil ansich und die Haut gleich mit 😜
-
Ja also mit Flusssäure ist der Schmutz am Handschuh auch kein Problem mehr 😁
Unser Chemielehrer in der Schule ...🫣 jesses war der schusselig. Was der da gepanscht hatte... -
#601 Lederhandschuhe bewahrt man vor dem Durchschwitzen, wenn sie innen tüchtig mit Talkum eingestreut werden.
#602 Handschuhe halten sich länger an den Spitzen, wenn man ein kleines Klümpchen Watte in sie hineinschiebt. -
Oooooh, das letzte könnte ich mal bei meinen Reithandschuhen ausprobieren, die sind immer recht schnell durch an den Spitzen, danke!!!
-
#603 Wollhandschuhe reinigt man in lauwarmem Wasser mit etwas Gallseife. Durch Waschen mit heißem Wasser filzen sie.
#604 Wollene Handschuhe werden wasserdicht, wenn man sie in Essigsaure Tonerdelösung taucht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!