1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Ganz ehrlich weiß ich auch nicht, warum unbedingt Petroleum. Die Methode klingt nach Ersticken der Läuse und das geht ebensogut mit jedem Speiseöl.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wahrscheinlich hat man nach der Petroleum Behandlung keine Haare mehr auf dem Kopf...das halt die Läuse zuverlässig fern

-
Eine gute Freundin bekam als Kind aufgrund von Kopfläusen Benzin oder Diesel ("Sprit") auf den Kopf. Das war noch damals im syrischen Bergdorf. Das Ganze war so schrecklich, dass sie sich auch noch Jahrzehnte später an den Geruch erinnert.
-
das geht ebensogut mit jedem Speiseöl
War wohl zu wichtig und wurde nur fürs Essen gebraucht, denke ich mir mal.
-
#790 Flöhe verschwinden, wenn man dem Aufwischwasser stehts etwas Alaun beigibt. -
-
#791 Zecken, auch Holzböcke genannt, die Menschen und Tiere aus dem Walde mitbringen, betupft man mit einem Öltröpfchen. Man kann sie dann abnehmen und zertreten.Ab morgen gehts dann um Gesundheit und so

-
Ab morgen gehts dann um Gesundheit und so

Ich bin gespannt
-
Das mit dem Öl haben wir in meiner Kindheit auch noch gemacht, später wurde dann aber gesagt, das soll man besser lassen, weil der Zeck dann seinen ganzen (Magen)Inhalt in die Beißstelle erbricht und einen mit Borreliose und FSME infiziert.
-
Ja, genau. Am besten die Zecke schnell und ohne große Störungen entfernen - die Biester sind nämlich sensible Seelen, die solchen Stress nicht gut vertragen
-
Körper-, Gesundheits- und Schönheitspflege
#792 Gutes Aussehen erlangt man, wenn man morgens Gymnastik treibt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!