1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• :klugscheisser: #784 Viel Luft und noch mehr Licht sind die größten Wanzenfeinde.

:klugscheisser:#785 Wanzen hält man von Holzbettstellen fern, indem man die inneren Seiten des Holzes mit Ölfarbe bestreicht.

:klugscheisser:#786 Wanzen vernichtet man, wenn man einige Tage im Zimmer flache Schalen mit Salmiakgeist oder Ammoniak aufstellt. Fenster und Türen verstopfen und den Raum nicht betreten.

• Ich bin ja in 59 geboren. Wenn ich hier die ganzen Haushaltstipps lese, die doch ne Menge Gift enthalten, wundere ich mich dass so viele von den geburtsstarken Jahrgängen überhaupt überlebt haben. :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber ich hatte ja Glück, wir hatten ja schließlich schon einen Kühlschrank und von daher ja weniger Fliegen auf dem Fleisch. :kleeblatt:

• :klugscheisser:#787 Kopfläuse bekämpft man, indem man das Haar kräftig mit Petroleum einreibt, eine wollene Haube darüber zieht, am nächsten Tag mit lauwarmem Sodawasser kräftig wäscht und mit einem Staubkamm kräftig nachkämmt. Diese Prozedur wiederhole man einige Male.

:klugscheisser:#788 Tiere befreit man von Läusen, wenn man sie in Wasser wäscht, in dem Kartoffeln gekocht waren.

:klugscheisser:#789 Schweinen, die Läuse haben, reibt man mit einem in Öl getauchten Lappen kräftig den Rücken.

• Vielleicht will man die Läuse bei Menschen einfach schneller weg bekommen und bei Tieren ist es egal ob es ein paar Wochen dauert?
    Ansonsten würde ich auch Kartoffelwasser bevorzugen. Petroleum auf der Kopfhaut klingt echt furchtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!