1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Formalin kenne ich noch als Desinfektionsmittel im Krankenhaus und als Lösung gegen Schweißfüsse. Ich hätte mir das eher nicht als Mückenmittel ins Haus gestellt. Der Geruch ist echt eklig und giftig ist es auch noch.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube, wenn Du alle Haushaltstips aus dem Buch umsetzt, stinkt Deine Bude dermaßen, dass ein bisschen Formalingeruch obendrauf auch schon wurscht ist.

-
#782 Filzeinlagen in Klavieren schützt man vor Mottenfraß, wenn man sie mit etwas Pfeffer bestreut. -
#782 Filzeinlagen in Klavieren schützt man vor Mottenfraß, wenn man sie mit etwas Pfeffer bestreut.Alternativ einfach das Klavier regelmässig bespielen (, weil Motten keine Bewegung mögen).

-
Besser spät als gar nicht 
#783 Ungeziefer hinter Tapeten nistet sich nicht ein, wenn man statt Roggen- oder sonstigem Mehlkleister nur solchen mit Giftzusatz verwendet. -
-
Besser spät als gar nicht 
Ja, du bist jetzt eine Person von öffentlichem Interesse. Sollte es dir mal nicht gut (genug zum Tipps verfassen) gehen, wird das sofort bemerkt.

-
oje

dabei war ich heute nur sehr spät dran

-
Formalin kenne ich noch als Desinfektionsmittel im Krankenhaus und als Lösung gegen Schweißfüsse. Ich hätte mir das eher nicht als Mückenmittel ins Haus gestellt. Der Geruch ist echt eklig und giftig ist es auch noch.
Und kanzerogen. Wenn man bedenkt für was es hauptsächlich eingesetzt wird, ist es mit völlig unverständlich, wie man seine Füße oder andere Körperteile darin baden kann

-
Und kanzerogen. Wenn man bedenkt für was es hauptsächlich eingesetzt wird, ist es mit völlig unverständlich, wie man seine Füße oder andere Körperteile darin baden kann.
Du meinst wahrscheinlich karzinogen.
Das die Lösung gegen Fusspilz verwendet wurde war in den 70igern. Damals machte ich eine Ausbildung zur Apothekenhelferin und musste das Giftzeug in Fläschchen füllen und beschriften.
Als ich dann meine Ausbildung zur Krankenschwester machte, wurde es mWn nur noch zur Flächendesinfektionverwendet.
-
Und kanzerogen. Wenn man bedenkt für was es hauptsächlich eingesetzt wird, ist es mit völlig unverständlich, wie man seine Füße oder andere Körperteile darin baden kann.
Du meinst wahrscheinlich karzinogen.
Das die Lösung gegen Fusspilz verwendet wurde war in den 70igern. Damals machte ich eine Ausbildung zur Apothekenhelferin und musste das Giftzeug in Fläschchen füllen und beschriften.
Als ich dann meine Ausbildung zur Krankenschwester machte, wurde es mWn nur noch zur Flächendesinfektionverwendet.
Nein, kanzerogen. Die Wörter sind allerdings Synonyme :-)
Zum Glück, ist es heute nicht mehr gebräuchlich zur Desinfektion und mWn auch nicht mehr als solches zugelassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!