1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#556 Wäsche sollte man nur warm sprengen.
gnihihihi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja fast schon ein Anwärter für den BemerkenswerteSätze-Thread.^^
-
Ich weiß nicht, ob Ihr das noch kennt?
Das ist ja so eine Art Flasche, aus Plastik, weich genug, um drücken zu können, bißchen rundlicher, hat oben einen Deckel mit viele Löcher. Ich glaube, die nennt man so.
Auf diese Weise hatte man früher auf die Wäsche "gesprüht", wobei es ja eher getropft hatte, und wenn man zu dolle gedrückt hatte, eher mehrere Wasserstrahlen auf die Wäsche gelanden sind.
War bißchen schwierig gewesen, mit richtigem Schwung und Druck die gewünschte Wassermenge aufs Ziel zu bringen.
Die Flaschen mit dem Sprühkopf sind ja deutlich später gekommen.
-
Das kenne ich noch.
-
-
-
Die kenne ich auch noch.
-
Ich weiß nicht, ob Ihr das noch kennt?
Das ist ja so eine Art Flasche, aus Plastik, weich genug, um drücken zu können, bißchen rundlicher, hat oben einen Deckel mit viele Löcher. Ich glaube, die nennt man so.
Meine Oma hatte eine solche Flasche. Und wenn meine Cousinen und ich ganz großes Glück hatten, durften wir uns
in der Badewanneim Waschzuber damit gegenseitig nassspritzen.Ja, die Flaschen kenne ich auch.
Die ist sogar schon museumsreif:
Aber man kann sie noch problemlos kaufen, bspw. hier:
-
Hach, da steht auch der Name dran "Wäschesprenger"
Danke!
-
Meine Omi hat immer auf dem Küchentisch gebügelt - und ich durfte sprengen - der Sprenger war wie der Fliesenspiegel mit Prilblumen verziert
-
War das Wasser auch warm gewesen, so wie es in #556 geschrieben steht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!