Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Was sind Kopierstifte? Das habe ich noch nie gehört.

Hat man früher fürs kopieren genommen.
-
9. Mai 2025 um 08:34
schau mal hier:
1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
#472 Flecken von roter Tinte entfernt man durch Bestreichen mit reinem Senf. Nach der Behandlung gut auswaschen.Und nächste Woche erfahren Sie, wie man Senfflecken wieder rausbekommt

-
Jetzt werd ich das heut mal ausprobieren. Das klingt ja komplett verrückt.
Wobei natürlich wieder die Frage bleibt, ob die heutige rote Tinte noch genauso hergestellt wird wie damals.
-
Und ich würde mich fragen, was "reiner Senf" bedeutet. Gemahlene Senfkörner? Gehts um den Essig darin?
-
Das frag ich mich auch. Ich kenn nur Senf in mehr oder weniger scharf und süßen Senf.
Ich bin ja dafür das katzenpfote ein entsprechende Versuchsreihe macht: verschiedene Senfsorten, zermahlene Senfkörner und reiner Essig…
LG Anna
-
-
Du wirst lachen, aber wir haben tatsächlich x Senfsorten hier. Und sogar Körner.
Das „reiner“ hatte ich sogar überlesen, aber offenbar handelt es sich um sehr fein gemahlenen Senf; also vermutlich erfüllt jedes Tubenzeug die Voraussetzung.
-
Ich bin gespannt, wann die Versuchsreihe bei "Entferne Fleck XY mit Tinte" ankommt und das ganze Drama von vorne beginnt. Ein ewiger Kreislauf.

-
#473 Bierflecke in hellen Wollkleidern entfernt man, indem man sie mit einer Mischung von lauwarmem Wasser und reinem Spiritus (gleiche Teile) sorgfältig nach einer Richtung hin reibt. Zwischen 2 reinen Tüchern plätten.
#474 Bierflecke entfernt man durch Auswaschen mit lauwarmem Salmiakseifenwasser. Auch sofortiges Waschen mit scharfem Salzwasser führt zum Erfolg. -
Glyzerin ist harmlos. Trinitro macht Krawumm.
Danke, jetzt muss ich mein selbstgemachtes Vitamin C Serum doch nicht vom Sprengkörpereunsatzkomando abholen lassen.
Mein Glycerin ist sogar Vegan😆. Das kann ja nur nett sein.
-
#475 Petroleumflecke in feinen Stoffen bestreicht man mit einem Brei aus Benzin und gepulverter Kreide. Nach dem Trocknen gut abbürsten. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!