1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Was sind Kopierstifte? Das habe ich noch nie gehört.

Hat man früher fürs kopieren genommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern*
Dort wird jeder fündig!-
-
#472 Flecken von roter Tinte entfernt man durch Bestreichen mit reinem Senf. Nach der Behandlung gut auswaschen.Und nächste Woche erfahren Sie, wie man Senfflecken wieder rausbekommt

-
Jetzt werd ich das heut mal ausprobieren. Das klingt ja komplett verrückt.
Wobei natürlich wieder die Frage bleibt, ob die heutige rote Tinte noch genauso hergestellt wird wie damals.
-
Und ich würde mich fragen, was "reiner Senf" bedeutet. Gemahlene Senfkörner? Gehts um den Essig darin?
-
Das frag ich mich auch. Ich kenn nur Senf in mehr oder weniger scharf und süßen Senf.
Ich bin ja dafür das katzenpfote ein entsprechende Versuchsreihe macht: verschiedene Senfsorten, zermahlene Senfkörner und reiner Essig…
LG Anna
-
-
Du wirst lachen, aber wir haben tatsächlich x Senfsorten hier. Und sogar Körner.
Das „reiner“ hatte ich sogar überlesen, aber offenbar handelt es sich um sehr fein gemahlenen Senf; also vermutlich erfüllt jedes Tubenzeug die Voraussetzung.
-
Ich bin gespannt, wann die Versuchsreihe bei "Entferne Fleck XY mit Tinte" ankommt und das ganze Drama von vorne beginnt. Ein ewiger Kreislauf.

-
#473 Bierflecke in hellen Wollkleidern entfernt man, indem man sie mit einer Mischung von lauwarmem Wasser und reinem Spiritus (gleiche Teile) sorgfältig nach einer Richtung hin reibt. Zwischen 2 reinen Tüchern plätten.
#474 Bierflecke entfernt man durch Auswaschen mit lauwarmem Salmiakseifenwasser. Auch sofortiges Waschen mit scharfem Salzwasser führt zum Erfolg. -
Glyzerin ist harmlos. Trinitro macht Krawumm.
Danke, jetzt muss ich mein selbstgemachtes Vitamin C Serum doch nicht vom Sprengkörpereunsatzkomando abholen lassen.
Mein Glycerin ist sogar Vegan😆. Das kann ja nur nett sein.
-
#475 Petroleumflecke in feinen Stoffen bestreicht man mit einem Brei aus Benzin und gepulverter Kreide. Nach dem Trocknen gut abbürsten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!