1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Und ihr dürft bei diesem, zugegeben merkwürdigen, Rat nicht das feuchte Tuch vergessen!
Scheint genau dabei auch eine Rolle zu spielen.
Beim Kleistern:
Heute machen die Profis, indem sie Heizung voll aufdrehen und dabei Fenster auf Kipp stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
1. Find ich Kleistergeruch nicht wirklich störend
Wenn ich daran denke, dass der frühere Kleister aus Knochenleim bestand ---- so ganz lecker war der Geruch bestimmt nicht....
wobei, das Buch kam ja auf den Markt, wo schon mit Pflanzenstärke gekleistert wurde...
-
Bitte vor Verschließen der Tür den Raum verlassen
-
Ich stell mir Wacholderbeeren auf Glut sehr lecker vor und würde mich dazusetzen. Ist bestimmt wie Sauna mit Aroma, und in der Sauna meiner Nachbarn hats auch noch nie nach Kleister gerochen. Funktioniert also.
-
und würde mich dazusetzen.
So beginnen Pressemeldungen über tödliche Haushaltsunfälle.
-
-
Ich halte die Tipps für ausgesprochen nachhaltig und wirkungsvoll. Wenn die Bude dann abgebrannt ist, riecht man weder Kleister noch Tabak
-
1. Find ich Kleistergeruch nicht wirklich störend
Wenn ich daran denke, dass der frühere Kleister aus Knochenleim bestand ---- so ganz lecker war der Geruch bestimmt nicht....
wobei, das Buch kam ja auf den Markt, wo schon mit Pflanzenstärke gekleistert wurde...
Ich hatte mal in einer Altbauwhg angefangen Tapeten abzumachen, weil ich neue drauf machen wollte....
Mein damaliger Hund Maya hat mir dann ein Loch in die Wand gefressen als ich auf der Arbeit war. Ich weiss es nicht sicher, aber ich dachte vielleicht habe ich durch das abreissen der alten
Tapete da irgendwelche Gerüche frei gesetzt...
-
ein bisschen lustig:
Ausser Tapetenkleister kenne ich den Ausdruck Fischkleister (blancol).
Ich habe immer gedacht, der sei aus Fischresten gemacht und ihn deshalb gemieden.
Stimmt aber nicht! Der heisst Fischkleister, weil er vom Rande des Zürchsees ist.
Kleiner Tipp:
Wenn ihr irgendwas papieriges an Fenster kleben möchtet.
Wenn es nicht zu schwer ist geht das super mit Tapetenkleister. Nachher einfach im trockenen Zustand abziehen.
Das Fenster ist nachher sauberer als zuvor... jedenfalls bei mir
-
#271 Übler Ausgußgeruch wird vermieden, wenn man zuweilen ein Stück Soda in den Ausguß legt.
#272 Zentralheizungskörper verursachen schlechte Luft im Zimmer, wenn man sie nicht jede Woche feucht abwischt.
ähm....ähm....ups
#273 Schlechte Zimmerluft verbessert man durch verbrennen von Zucker, die sich dabei entwickelnden Gase sind keimtötend.
#274 Schlechte Zimmerluft wird besser, wenn man Kaffeesatz auf einer glühenden Kohleschaufel durchs Zimmer trägt.
Wenn ich glühende Dinge trage, ist die Raumluft glaube ich mein kleinstes Problem
-
#274 Schlechte Zimmerluft wird besser, wenn man Kaffeesatz auf einer glühenden Kohleschaufel durchs Zimmer trägt.
Der ist gut!
Da läufst du wie bei St Martin anstatt mit der Laterne mit der glühenden Kohleschaufel durch die Wohnung und brüllst: "Achtung! Achtung! Alle aus dem Weg!"
#272 Zentralheizungskörper verursachen schlechte Luft im Zimmer, wenn man sie nicht jede Woche feucht abwischt.
ähm....ähm....upsDa fühle ich mich auch ertappt...ich mache das höchstens einmal im Jahr zu Winterbeginn, wenn die Heizsaison beginnt. *Direkt mal den Lappen ergteif"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!