Sylvester wird auch dieses Jahr kommen - kein Urlaub, eher Flucht - Hessen

• Hallo zusammen. Wie der Titel schon verrät geht es in meiner Anfrage eher weniger ums Urlaub machen.

Mein Sensibelchen hatte schon immer Angst zu Sylvester. Im Alter wurde es schlimmer und jetzt kommt noch ein neurologisches Leiden dazu.

Gibt es hier in Hessen keinen Ort an den man sich zu Sylvester für ein paar Tage verkriechen kann?

Vielleicht kennt jemand von euch einen entfernt gelegen Zeltplatz oder ähnliches wo die Krachmacherei so gut wie an einem vorbei geht?

Für Tipps und Ideen wären meine Fellnase und ich sehr dankbar.

• Yep, Flughafen Frankfurt.

Entweder direkt da, wobei das je nach Hund nicht so einfach ist, oder in einem der Hotels auf dem Gelände.

Auf dem Gelände selbst darf nichts abgeschossen werden, halten sich leider nicht immer alle dran. Und bei Hotels musst du auf Maps gucken welche, je näher an Frankfurt dran desto mehr kriegt man halt auch von da mit. Und Frankfurt ist leider echt Kriegsgebiet...

Alternativ ist noch in der Nacht einfach über die Autobahn fahren, so timen das man in der kritischen Zeit möglichst entfernt von Städten ist.

Ihr kommt glaub ich aus Bad Soden? Da wäre zB auch die Strecke Oberursel nach Schmitten was für euch, die L 3004. Da ist ja nix, da habt ihr sicher Ruhe. Oder die Bundesstraße 456 zwischen Bad Homburg und Wehrheim.

Hinter Eppsten/Vockenhausen ist ja auch nüschte, da dürfte es auch ruhig sein. Ehlhalten ist ja winzig, und spätestens danach ist ja wieder totales Nichts.

• Ich habe hier auch ein sehr empfindliches Exemplar hier sitzen. Er ist echt sehr empfindlich was laute Geräusche und Knallerei angeht. Leider hört er die Geräusche auch, wenn sie mehrere Kilometer entfernt sind, uns würde das nichts bringen am Flughafen zu übernachten bzw. Den Abend zu verbringen, weil man die Raketen ja trotzdem hört.

Ich bin auch auf der Suche und am überlegen wo wir hinfahren könnten, ich habe einen Camper. Bei uns zuhause ist es leider so, dass einige Tage vor und nach Silvester geballert wird und mein Hund da Panik hat und kaum das Haus verlassen möchte.

• Noch eine Stimme für Flughafen Hotel.

Du wärst nicht alleine beim Silvester Menü.

Beispiel:

Letzten Jahreswechsel hatten in einem der Hotels am Zürcher Flughafen 70 Hunde eingecheckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!