"Halti" Erfahrung

• Die Retriever im Verein sind alle immer aufgeregt wenn der Dummy geworfen wird…..waren wohl alle Halter zu blöd….

Ich frag jetzt einfach nochmal was. Wenn die wegen dem geworfenen alle so aufgeregt sind, sind die in der Lage dann noch Fuß zu gehen? Und sind die in der Lage ein Blind zu holen, statt die Markierung?
    Es ist ja auch möglich, dass eure Ausbilder dort das Pferd von hinten aufzäumen und es euch Haltern, dann leider auch so vermitteln.

• Neu

Hi

hast du hier "Halti" Erfahrung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das kann ich genau so wenig beurteilen wie sie meint uns aus der Ferne beurteilen zu können.

Selbst wenn sich jemand als Hundetrainer bezeichnet heißt es nicht das er wirklich Ahnung hat.

Wie wir in der Vergangenheit ja bereits erleben durften.

Und grade in einem Forum gebe ich da wenig drauf und wenn erwarte ich dann statt überheblicher Sprüche eher konstruktive Hilfe.

Mit dem Müll füttert sie nur Ihr ego….geholfen ist damit keinem.

• Und grade in einem Forum gebe ich da wenig drauf und wenn erwarte ich dann statt überheblicher Sprüche eher konstruktive Hilfe.

Kleiner Hinweis: du reagierst viel auf Beiträge, die (aus deiner Sicht) nicht hilfreich sind/dich angreifen, aber wenig auf hilfreiche Beiträge. Ist ein bisschen so wie beim Leinenführigkeitstraining: Wenn du auf den Fehler (das Ziehen) reagierst, denn erhöht sich dieses Verhalten, weil du darauf die Aufmerksamkeit legst. Wenn du hingegen auf das gewünschte Verhalten (Nicht-Ziehen) reagierst, so wird sich dieses festigen.

• Dann bist du hier im Forum aber leider falsch. Man wird nicht nur das hören, was man möchte.

• Viele Menschen hier im Forum nehmen sich extra Zeit, um euer Problem zu durchdenken und euch nach besten Kräften zu helfen. Wenn dir der eine oder andere Post nicht gefällt, dann ignoriere ihn einfach und konzentriere dich auf die Beiträge, mit denen du mehr anfangen kannst.

• Die Retriever im Verein sind alle immer aufgeregt wenn der Dummy geworfen wird…..waren wohl alle Halter zu blöd….

Ich frag jetzt einfach nochmal was. Wenn die wegen dem geworfenen alle so aufgeregt sind, sind die in der Lage dann noch Fuß zu gehen? Und sind die in der Lage ein Blind zu holen, statt die Markierung?
      Es ist ja auch möglich, dass eure Ausbilder dort das Pferd von hinten aufzäumen und es euch Haltern, dann leider auch so vermitteln.

Klappt bei den meisten schon ganz gut...ist ne große Gruppe...Ausreisser hat man immer dabei...genau wie einige die komplett ruhig bleiben.
      Ja...das mit den Ausbildern....das ist ja da eher so ne Spaßveranstaltung. Mir geht das da eher n bisschen zu lax zu aber....mangels Alternativen haben wir da keine großen anderen Möglichkeiten.
      Der Hund hat Spaß dran....lernt auch unter anderem impulskontrolle...das ist schon in Ordnung.
      Es ist halt nicht sonderlich professionell.

• Jetset ich habe jetzt haufenweise gute Tipps und Anregungen gelesen.

Ebenso fundierte Hinweise von erfahrenen Usern auf das, was bei Euch offensichtlich falsch läuft.

Was ich von Dir lese ist: Geht nicht mit Hinweis auf Berufstätigkeit und will ich nicht.

Nun ja, kann man so machen. Ist halt nur doof weil man Hilfestellung und Hinweise ausschlägt und die Karre noch weiter an die Wand fährt.

• Viele Menschen hier im Forum nehmen sich extra Zeit, um euer Problem zu durchdenken und euch nach besten Kräften zu helfen. Wenn dir der eine oder andere Post nicht gefällt, dann ignoriere ihn einfach und konzentriere dich auf die Beiträge, mit denen du mehr anfangen kannst.

Und das weiß ich sehr zu schätzen.....ich hab ja jetzt schon mal wieder n Punkt wo ich ansetzen kann.....das find ich gut. :applaus:
      Find es nur nicht gut wenn Leute auf Fragen nur mit Kritk, die nicht mal sonderlich konstruktiv ist, um sich werfen und meinen alles zu wissen... :kotz:

• Offensichtlich hast Du dann nicht richtig gelesen.... :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!