Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
-
Hier gabs wieder einmal Pellkartoffeln mit Butter und Käse und dazu einen Salat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mittags gab es Vollkornnudeln mit Tomatnsoße und veg. Schnitzel
Abends Käse-Lauchcreme-Suppe mit veg. Hack und Toast mit Aufstrich.
-
Ich habe noch nie Eier in Senfsoße gegessen, wie macht man denn die Senfsoße (die Eier brauch ich ja nur hart kochen, oder?)?
Und hier noch mein Rezept, da haste jetzt eine schöne Auswahl, denn jeder macht sie ja anders:
Für 2 hungrige Personen:
6 Eier
1 kleine Zwiebel
40 g Butter
25 g Mehl
500 ml Brühe
700 g Kartoffeln
2 EL Senf
Salz
Pfeffer
Die Eier 7 Minuten kochen (dann bleiben sie wachsweich) und abschrecken. Am besten schon ein paar Stunden vorher.
Dann die Zwiebeln fein würfeln, die Butter im Topf schmelzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Das Mehl hinzufügen und hell anschwitzen. Nach und nach mit der Brühe ablöschen und kräftig rühren.
Die Soße 15 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen. Dann den Senf und die Gewürze hinzufügen.
4 Minuten vor Ende der Garzeit der Kartoffeln die Eier in der Soße erwärmen, und in der Hälfte der Zeit einmal umdrehen in der Soße (je nach Behältnis, in dem du kochst).
VG, T.
-
Vielen Dank euch für die vielen Rezepte für die Senfsauce und die genaue Anleitung, ich freue mich darauf, das in nächster Zeit auszuprobieren.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei uns gab es heute eine wärmende Kartoffelsuppe mit Rinderbrust etc.
Dazu geröstetes Brot mit Butter.
VG, T.
-
-
Konnte mich einfach nicht entscheiden, was ich kochen soll, hab dann Mozartkugeln und Haselnusswaffeln gegessen und Baguette mit etwas Zaziki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!