Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X

• Ich habe noch nie Eier in Senfsoße gegessen, wie macht man denn die Senfsoße (die Eier brauch ich ja nur hart kochen, oder?)?

Und hier noch mein Rezept, da haste jetzt eine schöne Auswahl, denn jeder macht sie ja anders:

Für 2 hungrige Personen:

6 Eier

1 kleine Zwiebel

40 g Butter

25 g Mehl

500 ml Brühe

700 g Kartoffeln

2 EL Senf

Salz

Pfeffer

Die Eier 7 Minuten kochen (dann bleiben sie wachsweich) und abschrecken. Am besten schon ein paar Stunden vorher.

Dann die Zwiebeln fein würfeln, die Butter im Topf schmelzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Das Mehl hinzufügen und hell anschwitzen. Nach und nach mit der Brühe ablöschen und kräftig rühren.

Die Soße 15 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen. Dann den Senf und die Gewürze hinzufügen.

4 Minuten vor Ende der Garzeit der Kartoffeln die Eier in der Soße erwärmen, und in der Hälfte der Zeit einmal umdrehen in der Soße (je nach Behältnis, in dem du kochst).

VG, T.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei uns gab es heute eine wärmende Kartoffelsuppe mit Rinderbrust etc.

Dazu geröstetes Brot mit Butter.

VG, T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!