Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
-
Bei uns gab es heute, da es mal wieder schnell gehen musste, aufgetaute Bolognesesoße mit Dinkelspagetti. Für Männe mit geriebenem Gouda, für mich mit Parmesan.
Für beide noch nen kleinen Gurkensalat.
VG, T.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dafür ein hervorragender, mit viel leckerem Gemüse gefüllter Yufka vom Türken
.
Musste ich jetzt erstmal nachschauen was das ist.
-
Dafür ein hervorragender, mit viel leckerem Gemüse gefüllter Yufka vom Türken
.
Musste ich jetzt erstmal nachschauen was das ist.
Ich weiß das auch nicht und muss nachschauen
Hauptsache es war lecker
-
flying-paws und Mounty
Also ihr Lieben, dann erkläre ich es doch mal kurz
:
Ganz simpel: das ist ein grosser runder Teigfladen, der kurz gebraten wird. Dann wird er mit allerlei kleingeschnipseltem Gemüse und/ oder Fleisch vom Drehspieß belegt, wahlweise noch Schafskäse ( hatte ich), noch eine Joghurtsoße drauf, mild oder scharf, Gewürze. Das ganze Konstrukt wird gewickelt und zu einer langen, dicken Rolle geformt. Also hier bei uns jedenfalls. Die Rolle wird komplett in Alufolie gewickelt. Man packt immer nur soweit aus, wie man vom Yufka abbeißen kann, damit die Sauerei nicht so groß wird
. Schmeckt mir
.
So, ich hoffe, nun ist euch geholfen
.
-
Bratkartoffeln
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Es gibt Lachs mit Spinat.
-
Es gibt italienischen Nudelsalat
-
Wahrscheinlich Tortellini in Schinken Sahnesauce
-
flying-paws und Mounty
Also ihr Lieben, dann erkläre ich es doch mal kurz
:
Ganz simpel: das ist ein grosser runder Teigfladen, der kurz gebraten wird. Dann wird er mit allerlei kleingeschnipseltem Gemüse und/ oder Fleisch vom Drehspieß belegt, wahlweise noch Schafskäse ( hatte ich), noch eine Joghurtsoße drauf, mild oder scharf, Gewürze. Das ganze Konstrukt wird gewickelt und zu einer langen, dicken Rolle geformt. Also hier bei uns jedenfalls. Die Rolle wird komplett in Alufolie gewickelt. Man packt immer nur soweit aus, wie man vom Yufka abbeißen kann, damit die Sauerei nicht so groß wird
. Schmeckt mir
.
So, ich hoffe, nun ist euch geholfen
.
Manche kennen das auch das Dürüm.
Scheint regional bedingt zu sein.
Auf jeden Fall sehr lecker
-
Kartoffeln, Gurken, Rote Bete, Ei
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!