Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
-
Keine Ahnung welche Kuchen/Torten ich für meinen Geburtstag am Sonntag backen soll.
Was sind eure Favoriten? Nicht zuuu kompliziert und zeitaufwändig, wäre gut.
Wirklich super-einfach, saftig und bisher megabeliebt bei Jedem, der ihn probiert hat (außer bei mir, ich mag Schokoladenkuchen nicht sonderlich) ist dieser hier:
Chefkoch: Katjas Schokokuchen vom Blech
Die Glasur wandel ich ab: Zwei Tafeln Zartbitterschoko (oder Vollmilch und Zartbitter gemischt, wenn man es süß mag) im Warmwasserbad auflösen zusammen mit einem gehäuftem EL Nussnougatcreme und einem EL neutralem Öl, z. B. Distelöl. Die Glasur ist dann schnittfest, aber nicht bombenhart und lässt sich mit Messer und Gabel gut zerteilen.
Schön dekoriert mit Schokodekor, oder Marmorierung mit weißer Schokolade oder Minismarties ist er auch ein Hingucker. Und bleibt drei Tage min. saftig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gibt es selbstgemachte Burger
-
Ich lebe gerade irgendwie auf dem HuPla und hab davor keine Zeit zu kochen und danach keine Lust. Also ernaehr ich mich aktuell von Fertigfrass... Heute TK-Pizza
-
Hier gabs auch Fertigfresschen
Erbsensuppe aus der Dose mit Brötchen
-
Sahne-Sauce mit Hackfleisch, Zwiebeln und Champignons. Dazu Bandnudeln.
-
-
Heute gibt es sommerrollen.
Wir haben sie schon vorbereitet, damit wir gleich nach dem Fussballtraining von meinem Sohn. Essen können.
Ich bringe meinen Sohn immer zum Training u d gehe dort in der Zeit mit Milla spazieren...
-
Hier gabs heute Erdbeerkuchen mit Sahne.
Heute Abend gibts wahrscheinlich noch Tomaten mit Feta oder sowas in der Art.
-
Hier gab es gestern Bratnudeln mit Ei, Erbsen und Möhrchen mit Veggiefrikadellen bzw. Würstchen.
Heute essen Kind 1 und ich Kartoffel-Frischkäse-Taschen mit Butterbohnen und Putenschnitzel bzw. gekochten Eiern.
-
stimmt
ich hab ja auch noch Kartoffel-Frischkäse Taschen im Gefrierfach
-
Unser Sohn und seine Freundin kommen heuten, wir machen Brotzeit, es gibt Tomate/Mozzarella, verschieden Käsesorten, diverse Aufstriche, Salami, Schinken, Baguette und Brezen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!