Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Quittentier : ich würde mal sagen, die Hündin ist ordentlich scheinschwanger und das Gesäuge ist ihr unangenehm.

Daher das Kratzen.

Du schriebst ja, daß sie läufig war und das Gesäuge geschwollen ist und sie sich hauptsächlich dort kratzt.

Den Verdacht habe ich auch. Ist ihre erste Läufigkeit, das juckt ja bestimmt, wenn sich das Gesäuge ausbildet.

Okay - ich bin etwas beruhigter :zany_face:

• Der Walkman kam 1979 auf den Markt. In Japan im Juli, in Deutschland im September.

Das waren dann (hier) nur noch 3-4 Monate 70er

Also eher schon 80er.

Ergo seid ihr nicht so alt, wie es sich kurz angefühlt hat. ;)

• Anzeige wofür? Haben sie deinen Hund verletzt? Besteht ganz sicher Leinenpflicht in diesem Gebiet?

Die Hunde haben den Hund plus Halterin attackiert. Egal ob es sichtbare Verletzungen gab - Attacke reicht doch schon! Das kann den Hund im Training zurück schmeißen, kann Ängste (bei Hund und Mensch) auslösen

walkman haben dich die Hunde angegriffen?

• OT:

Das ist ein generisches Femininum. Männliche Walker sind mitgemeint.

Naja, genaugenommen ist das ein geschlechtsfreies Elektrogerät aus den 70ern.

Danke, dass ich mich jetzt nicht mehr nur in meinem Geschlecht angezweifelt fühle, sondern auch noch alt. :)

Also ich hatte schon den walkman als "musicmaker" auf'm Schirm (bin auch alt🤗) und dachte, guck mal, hier ist noch jemand mit walkman unterwegs 🤦🏼‍♀️🤣

• walkman haben dich die Hunde angegriffen?

Suchst du wirklich gerade nach Entschuldigungen für den anderen HH? :denker:

Ich verstehe die Frage nicht. Das ist juristisch relevant. Fertig. Oder soll es jetzt zukünftig legitim sein, weil der eigene Hund beispielsweise angemotzt wurde, entsprechende Behauptungen aus "Präventionsgründen" aufzustellen. Hier wurde eine Situation ohne diesen Parameter beschrieben und von einem anderen User einfach der Angriff hinzugefügt. Wenn jetzt die konkrete Nachfrage danach bereits als "Entschuldigung" für den anderen Hundehalter, den wir ja alle nicht kennen und den Vorfall auch nicht, gelten soll...dann weiß ich auch nicht...

• Die Hunde haben den Hund plus Halterin attackiert. Egal ob es sichtbare Verletzungen gab - Attacke reicht doch schon! Das kann den Hund im Training zurück schmeißen, kann Ängste (bei Hund und Mensch) auslösen

walkman haben dich die Hunde angegriffen?

Reicht Dir das als Antwort (steht auf der vorigen Seite)

Man kann den Vorfall gestern so sehen, dass mich die fremden Hunde "in Gefahr drohender Weise angesprungen" haben. Das kann hier in NRW schon zur EInstufung als "Gefährlicher Hund" reichen. Und das braucht ja eigentlich niemand und will ich auch nicht jemand anderem unnötig zumuten.

• dragonwog

Eben im Wald flogen zwei Unangeleinte um die Ecke und schurstracks auf meinen drauf, beide ließen sich nicht abrufen und nur schwer fernhalten.

Hmmm wie definierst du denn angegriffen?

"Schnurstracks auf meine drauf" klingt schon sehr danach, oder? Oder müssen die anderen erst reinhacken bevor juristisch was unternommen werden kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!