Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Vor ein paar Tagen hatte ich einen kurzen Austausch mit einem mir bis dahin völlig unbekannten Hundehalter im Wald. Er hat mir am Schluss erzählt, dass sein Hund vor wenigen Tagen eine Diagnose bekommen hat, die das Ende in 1-3 Wochen erwartbar macht. Wir waren zum Glück schon bei der Verabschiedung, sodass ich noch kurz "Alles Gute und eine möglichst noch schöne Zeit" wünschen konnte, bevor ich mich umdrehen und einsteigen musste, weil ich nicht vor dem Fremden heulen wollte.

Ist das normal, dass einen sowas derart mitnimmt?

• Vor ein paar Tagen hatte ich einen kurzen Austausch mit einem mir bis dahin völlig unbekannten Hundehalter im Wald. Er hat mir am Schluss erzählt, dass sein Hund vor wenigen Tagen eine Diagnose bekommen hat, die das Ende in 1-3 Wochen erwartbar macht. Wir waren zum Glück schon bei der Verabschiedung, sodass ich noch kurz "Alles Gute und eine möglichst noch schöne Zeit" wünschen konnte, bevor ich mich umdrehen und einsteigen musste, weil ich nicht vor dem Fremden heulen wollte.

Ja.

„Normal“ als Kategorie, um menschliche Emotionen einzuordnen finde ich in den meisten Fällen nicht ganz hilfreich. Deine Reaktion ist allerdings so nachvollziehbar. Würde mir genauso gehen. Ich bringe mich manchmal zum heulen, wenn ich meinen pumperlgesunden Hund auf mir drauf liegen habe und nur kurz daran denke, dass Hunde für gewöhnlich nicht 50 Jahre alt werden. Ich finde das macht dich sympathisch.

Ja ist es!!!

Ich war mal zur falschen Zeit am Ponyhof. Einige Kinder und ein Notfallpferd, was eingeschläfert werden musste.

Ich hab die Kinder in der Zeit abgelenkt, sowas müssen sie noch nicht mitbekommen.

Am Ende saß ich heulend im Stall - ich kannte das Pferd nicht - aber da war permanent diese Stimme im Kopf "du wirst auch irgendwann Abschied nehmen müssen".

Ich glaube rein rational ist das jedem von uns bewusst. Aber so "nah" dran zu sein, an einer solchen Situation, führt uns emotional vor Augen, was wir rational gern ganz weit weg schieben.

Ja ist es

• ich hab mal eine Rechtsfrage/Vorfahrtfrage

Ich wohne in einer Sackgasse. Autofahrer auf Parkplatzsuche fahren in diese Sackgasse (Auto1), fahren bis zum Ende, und wenden einfach, ohne zu schaun, ob jemand (Auto 2) in die Tiefgarage fahren möchte.

Ich bin der Meinung, daß diejenigen, die in die Tiefgarage möchten, eigentlich Vorfahrt haben und derjenige, der wendet, schaun muß, ob von hinten jemand kommt.

Wie ist da die Rechtslage, wer hat Vorfahrt?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ach ja ganz vergessen.

Fahrer 1 hätte zwingend einen Schulterblick machen müssen. Nichts wird in D so groß geschrieben. Dann hätte er gesehen, dass er überholt wird und der Unfall wäre vermeidbar!

Fahrer 2 eventuell eine Teilschuld - je nachdem was da so an regeln fürs "Überholen" gelten.

• Limetti Für mich hat Fahrer*in 1 ganz klar Vorfahrt. Sie wird von Fahrer*in 2 überholt, diese schneidet ihr die Spur und fährt dann in eine Einfahrt. (Ich hab aber keine Ahnung, außer dass ich einen Führerschein besitze). =)

Das Argument zählt so nicht.

Wenn jemand im Überholvorgang ist, hast du da nicht einfach auszuscheren.

Überholst du ein Mofa, dass links abbiegen will, ist das Mofa selbst schuld, wenn es in den überholenden Autofahrer fährt.

Gleiches bei Überholvorgängen von Kolonnen (leider selbst mitgemacht). Wenn jemand im Überholvorgang ist, hat er "Vorfahrt". Du darfst nicht einfach in seine Spur fahren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!