Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Bräuchte mal nen Tipp zum richtigen Koffer.

Nächstes Jahr steht ja nach Jahrzehnten mal wieder ne Flugreise an und ich bin absolut nicht mehr up to date, welche Koffer empfehlenswert sind.

Früher waren da ja die Samsonite das non plus ultra. Wie sieht es heute aus?

Sollte jetzt nicht der high end price sein, aber darf schon zwei, drei Euro kosten.

Ich arbeite gegenüber der Kofferabteilung und habe gelernt, Koffer kaufen ist eine Wissenschaft für sich. Du kannst nicht einfach kaufen, was Dir gefällt. :smiling_face_with_sunglasses:

Jede Fluglinie hat eigene Vorgaben für Größe und Gewicht, ich würde mich im nächten Koffergeschäft beraten lassen.

• Welche Hundebetten mit waschbaren Bezug könnt ihr empfehlen? Orthopädisch wäre super, bestenfalls sollte es mich nicht arm machen |)

• Welche Hundebetten mit waschbaren Bezug könnt ihr empfehlen? Orthopädisch wäre super, bestenfalls sollte es mich nicht arm machen |)

Habe hier ein Trend Bett VitaBed stehen. Das hielt jetzt ein paar Jahre, hat eine Memory Foam Matte (weiß nicht ob ich die damals extra kaufen musste) und lässt sich super waschen. War auch nicht utopisch teuer

• Ich suche ja immer noch einen Ruckdämpfer. Wenn ich mir nun sowas in der Art kaufe, bräuchte ich allerdings ja noch Befestigungsmöglichkeiten.

https://shop.pinewoodhuskys.de/products/ruckd…pN3hKngSYh7lNGs

Hat da jemand Tips? Auf der einen Seite brauche ich einen Stabilen Haken um das ganze am Geschirr festzumachen, auf der anderen Seite wohl einen großen Ring damit ich diesen befestigen kann. Da wird dann die Leine eingehängt. Oder hat jemand ne andere Idee?

Der Flexi Ruckdämpfer war schnell ausgeleiert. Der WaW ist mir zu starr und dämpft dadurch zu wenig.

• welche von Flexi hast du denn?

Ich hab unsere Flexi schon über 8 Jahre und hab da so ein Rückdämpfer Teil zum Einklipsen und das funktioniert (Hund 33kg) nach so vielen Jahren noch immer absolut einwandfrei. Und er ist anfangs so einige Male volle Kanne rein geknallt.

• welche von Flexi hast du denn?

Ich hab unsere Flexi schon über 8 Jahre und hab da so ein Rückdämpfer Teil zum Einklipsen und das funktioniert (Hund 33kg) nach so vielen Jahren noch immer absolut einwandfrei. Und er ist anfangs so einige Male volle Kanne rein geknallt.

Das ist eine Flexi Vario, die so mit dem Austauschstück nicht mehr hergestellt wird.

Wir haben auch zwei in L mit Rückdämpfer die bei den Schäferhunden bisher auch noch nicht aufgegeben haben. Wollte gerne noch mehr haben, für's Auto. Gibt's nicht mehr :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!