Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
https://www.sonett.eu/produkte-shop/reinigen/badreiniger/
Oder in einer Sprühflasche Essig mit ein paar Tropfen Spüli mixen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich entferne Kalk mit verdünnter Zitronensäure
-
Nur für Dich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schmutzradierer. Keine Ahnung, was da drin ist. Aber unsere Duschwanne war ringsherum mit schmierigen Seifenkalkzeug belegt. Mit dem Fingernagel konnte man es leicht abkratzen, aber weder Essig, noch Soda oder Zitrone haben das weg bekommen. Aus Verzweiflung habe ich den Schmutzradierer benutzt und nun glänzt die Duschwanne wie neu.
Und, so leid es mir tut und so nervig für Werbung ist, Silit bang oder wie das heißt gegen Kalk. Stink aber übel, benutze ich nur bei offenem Fenster und sehr punktuell.
Ich mag solche fiesen Sachen ja überhaupt nicht, aber die Kalkbrühe hier ist echt schlimm.
-
Ich möchte mit einem 7jährigen Mädchen was aus Fimo basteln. Irgenwas "nützliches", also keine reinen Figuren. Was man vielleicht Mama und Oma schenken kann. Löffel/Besteck und Kugelschreiber sollen es nicht sein.
Ich hab schon gegoogelt aber es macht irgendwie nicht klick. Wir haben vor 30 Jahren noch Broschen gebastelt.....
Habt ihr Ideen?

-
-
Habt ihr Ideen?

Vielleicht Untersetzer für Gläser, Kannen und Töpfe - rund auswalken und vielleicht mit einem Spitzendeckchen oder so Zierrollern ein Muster hineinmachen? In Boho-Farben kann ich mir das auch gut vorstellen.
-
Eine Schale mir Handabdruck oder Blattmuster,
oder eine Kiste mit Deckel?
Einem Schlüssrlanhänger ( Engelchen, Kleeblatt)
-
Ich hab noch nie was aus Fimo gemacht, aber:
Bunte Haken für Kleider oder Schlüssel oder Hundeleinen oder so, man kann Fimo wohl auch bohren, wie ich vorhin nachgeguckt habe, dann könnte man die vielleicht zum anschrauben an die Wand machen?
Eine Schale zur Aufbewahrung von Krimskrams
Stiftehalter? Auch bisschen oldschool, ne.
Untersetzer vielleicht? weiß nicht wie hitzeresistent Fimo ist. Vielleicht für Tassen, oder halt Gläser mit kalten Getränken
Knöpfe
Uhren - gibt ja Uhrwerke zu kaufen, dann braucht man eigentlich nur ne schöne Fimo-Scheibe mit nem Loch fürs Uhrwerk
Vielleicht ist ja was dabei was dir zusagt :)
-
Türschilder. Ich würde z. B. versuchen, die Tür von Beutelsend als Türschild mit dem Kind zu basteln

Meiner Mutter habe ich vor vielen, vielen, vielen Jahren Schilder für jedes einzelne Zimmer gemacht und mich dabei ein wenig an Stickermotiven orientiert. Mit altem weißblauem Herd und Obstschale für die Küche, Nachttopf für die Toilette, Badewanne fürs Bad, Couch, Tischchen und Blumenvase fürs Wohnzimmer, Bett fürs Schlafzimmer …
-
Nur für Dich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke! Das war gerade ein total schräg-gut-skurriler Moment, die Augsburger Puppenkiste mit meinem Bild von Kalles Welt übereinander zu bringen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!