Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• ich würde hier mal nachfragen, da kann dir bestimmt jemand wen passendes empfehlen :)

https://www.epiforum.de/

• Da wir am Wochenende eine Woche in den Urlaub fahren bin ich auf der Suche nach einem Anti-Durchfall Mittel für Peggy was man eventuell auch in der Apotheke bekommt. Peggy neigt dazu am ersten oder zweiten Tag wegen Aufregung/ neue Umgebung Durchfall zu bekommen und dann möchte ich was habe um es gleich im Keim zu ersticken. Olewo Pellets habe ich schon gerichtet aber die brauchen ja etwas um zu wirken.

Bei uns helfen Diatabs gut.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dia Tabs sind bei uns auch das ultimative Mittel gegen Durchfall. Wenns akut Flüssig ist, kann man auch die doppelte Dosis geben. Schmeckt den Hunden auch sehr lecker.

Hab immer einen Großpack zuhause.

• wir kennen uns im saarland relativ gut aus :smile:

nach so vielen jahren ......

den felsenweg kennen wir,mein mann ist den öfter ein stück mit unserem verstorbenen hund gegangen.der war direkt an der ecke wo wir die fewo hatten.

mir ist der barfußpfad ,dieser weg unten am forellenhof,da lieber .

Der Pingenpfad und der Steinbachpfad sind auch wunderschön.

Die sind aber ca 2 Stunden jeweils lang und teilweise etwas unwegsam :)

Berghalde Göttelborn und Landsweiler-Reden sind auch super ^^

zusammen diesen dibbenlabbes (schreibt man das so?) essen,hat leider nie geklappt und inzwischen vermeiten die nicht mehr.

Hofgut Imsbach ist ein gutes Lokal für saarländsiche Gerichte, kann ich empfehlen. Hund darf auch mit hinein :)

Jenachdem wann ihr kommt, bietet eine kleine Imbissbude (Cindys Snack am Eck) auch oft mega leckeren Dibbelabbes an.

• DieWuffelKnuffel

vielen dank für die tips.

länger als 30 minuten darf änni zu dem zeitpunkt ,leider noch nicht laufen... und dann auch nur ebene wege.

wir müssen uns die tollen tips hier für wanderwege ,für nächstes jahr aufheben....

da ich eine sehr gute freundin im saarland hab ,verbringen wir fast jeden urlaub dort.

lg

• mogambi

-Die Wassergärten sind eben und auch ganz toll, mit vielen Sitzmöglichkeiten :) Ist kein wirklicher Rundweg

-Auch der Natur-Erlebnispfad in Schiffweiler ist kurz und Sehenswert, mit Kindern dauert der ewig :rolling_on_the_floor_laughing: Mein Patenkind wollte alles testen, sehen und bespielen. Gut 2 stunden waren wir dort. Normalerweise haben wir das in 30 Minuten.

-Die Reiterbrücke in Quierschied ist, je nach Geschwindigkeit, ca 45 Minuten lang, mit vielen Sitzoptionen

-Der Itzenplitzerweiher ist von 15 Minuten, bis Stunden auch wirklich schön

Sind alles Vorschläge die etwas weiter weg von eurem Ort liegen. In eurem Bereich kenne ich mich nicht so aus :speak_no_evil_monkey:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Saarland :)

• danke noch mal

weiter weg von unserer fewo macht nichts.... wir sind meist die woche im ganzen saarland ,an der mosel,auch mal rheinland pfalz(haben bekannte in bad sobernheim) und einmal muß eine tour nach luxemburg sein.

beckingen ist für uns auch neu... die fewos wo wir sonst waren(grügelborn und losheim) gibt es leider nicht mehr.

ich werd mir das alles mal notieren und dann schauen wir mal ob wir das eine oder andere diesmal schaffen... sonst beim nächsten besuch....

lg

• Hat hier jemand Ahnung von Trinkwasserqualität/Trinkwasserindikatoren und was es bedeutet, wenn Werte nicht in Ordnung sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!