Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Für ' dies und das' und Pfoto Talk muss man sich ja freischalten lassen? Muss ich da was beachten?
Was soll ich den da bei Begründung ( glaub so hieß das Feld
) reinschreiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Eisenpräparaten beim Hund?
Felix sollte testweise das HemoVet bekommen, erbricht aber jedes Mal darauf, auch wenn er es mit ausreichend Futter bekommt.
Irgendwelche Tipps für Präparate beim Hund?
Beim Tierarzt rufe ich gleich an um das abzusprechen
Wenn du so weitermachst, hast du bald einen wirklich kranken Hund.
Lass' es doch einfach gut sein und genieße die Zeit mit ihm.
Ich weiß, dich wird meine Antwort nerven, vermutlich werde ich auch einen Facepalm kassieren, aber das, was du da machst, hat wahnhafte Züge.
Dein Hund ist nicht krank.
Deine TÄ bestärkt dich in deiner übertriebenen Sorge, damit ihr Geldfluss nicht versiegt.
Lass' Felix doch einfach mal in Ruhe und lass' innerlich locker. Seziere nicht jedes Bröckchen Kot, beobachte nicht zwanghaft alles, was er macht und von sich gibt.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß du das Schicksal nicht aufhalten kannst; egal wieviel Zeit, Geld und Mühe du investierst.
Hab doch einfach mal wieder Freude an deinem gesunden Hund, nimm ihn in den Arm, kuschele mit ihm und genieße einfach eure gemeinsame Zeit.
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Eisenpräparaten beim Hund?
Felix sollte testweise das HemoVet bekommen, erbricht aber jedes Mal darauf, auch wenn er es mit ausreichend Futter bekommt.
Irgendwelche Tipps für Präparate beim Hund?
Beim Tierarzt rufe ich gleich an um das abzusprechen
Wenn du so weitermachst, hast du bald einen wirklich kranken Hund.
Lass' es doch einfach gut sein und genieße die Zeit mit ihm.
Ich weiß, dich wird meine Antwort nerven, vermutlich werde ich auch einen Facepalm kassieren, aber das, was du da machst, hat wahnhafte Züge.
Dein Hund ist nicht krank.
Deine TÄ bestärkt dich in deiner übertriebenen Sorge, damit ihr Geldfluss nicht versiegt.
Lass' Felix doch einfach mal in Ruhe und lass' innerlich locker. Seziere nicht jedes Bröckchen Kot, beobachte nicht zwanghaft alles, was er macht und von sich gibt.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß du das Schicksal nicht aufhalten kannst; egal wieviel Zeit, Geld und Mühe du investierst.
Hab doch einfach mal wieder Freude an deinem gesunden Hund, nimm ihn in den Arm, kuschele mit ihm und genieße einfach eure gemeinsame Zeit.
Wieder eine die schlauer ist als die TÄ.
Es war ein Versuch Felix mit dem HemoVet zu unterstützen und zwar VOM TIERARZT.
Wenn ihr nix hilfreiches zu sagen habt dann lasst es doch.
Ich glaube nicht das ich nach einer Meinung diesbezüglich Eingangs gefragt hatte. Und wenn ein Hund ein vom Tierarzt verschriebenes Präparat nicht verträgt, dann wende ich mich an diesen ob es Alternativen gibt Felix durch Ernährung oder Nahrungsergänzungsmittel zu unterstützen. Wenn du das anders machst, ist das dein Bier, sind ja deine Hunde.
Du würdest vermutlich auch kein Blut untersuchen lassen wenn es dir der Tierarzt empfiehlt weil etwas auffällig ist, richtig? Du warst doch diejenige, die auch von Vorsorge nichts hält, oder?
-
Wenn dir dir Anworten nicht passen, dann frag ausschliesslich deine TAe!!
Die, die das Mittel verordnet hat. Die, die Krankenakte hat. Die, die sich dafuer bezahlen laesst (was absolut ok ist!!).
Ganz einfach!
-
Die, die das Mittel verordnet hat. Die, die Krankenakte hat. Die, die sich dafuer bezahlen laesst (was absolut ok ist!!).
Ganz einfach!
Wie selbstgerecht.
Ich dachte das hier ist ein HUNDEFORUM.
Das dient dem Austausch von Hundehaltern.
In anderen Themen geht’s um Sachen die 0 mit Hund zu tun haben und wenn man hier normal nach Erfahrungen fragt, was legitim ist, heißt es friss oder stirb. Und wenn man richtig lesen kann, dann liest man das der TA bereits kontaktiert wurde. Aber wie dumm von mir vorauszusetzen das man in einem HUNDEFORUM über Hundethemen schreibt. Wie abwegig… und nicht jeder direkt die Moralkeule schwingen muss.
Ich habe nicht nach Umgang mit der Situation gefragt sondern nach Erfahrungswerten.
Aber ist hier wohl Gang und gebe, das es akzeptiert wird auf eine Person drauf zu hauen und es folgenlos bleibt sorgende Personen als „Fetisch“ abzustempeln.
🤮
-
-
Vielleicht mal mit den ganzen Untersuchungsergebnissen einen anderen TA kontaktieren und eine zweite Meinung einholen?
Ich werde nie vergessen, dass eine hier im Ort ansässige, hoch gelobte TÄ unserem Westie alle Backenzähne gezogen hatte, obwohl er Tumore im Kopf hatte und sie das auf dem vorher erstellten Röntgenbild wohl gesehen hat. Er hatte massive Probleme, sich von der 4-stündigen (!!!) OP zu erholen. Im nachhinein -wir sind dann zur Kontrolle zu unseren "alten" TÄ geggangen- stellte sich heraus, dass durch die Zahn-OP die Tumore aufgebrochen sind und er sich ziemlich gequält hat. Die TÄ hat ihn dann ca. 4 Wochen nach der Zahn-OP eingeschläfert.
Wäre eh so gekommen, aber die fürchterliche Zahn-OP wäre ihm zumindest erspart geblieben.
-
Du würdest vermutlich auch kein Blut untersuchen lassen wenn es dir der Tierarzt empfiehlt weil etwas auffällig ist, richtig? Du warst doch diejenige, die auch von Vorsorge nichts hält, oder?
Jupp.
Wenn dein Hund keinerlei äußere Anzeichen zeigt, dann ist er gesund.
Du kannst tausende Euro investieren und es wird sich nichts zum Positiven an seinem Zustand ändern. Im Gegenteil.
Diese minimalen Verschiebungen im BB bedeuten nicht, daß dein Hund krank ist.
Und daß du für Tausende Euros einen gesunden Hund krank-untersuchen und therapieren lässt, bedeutet nicht, daß du ein besonders fürsorglicher Hundebesitzer bist - im Gegenteil.
Bei Eltern gibt es so ein Syndrom übrigens auch.
Bitte frag einfach nur noch deine TÄ, sie berät dich sicherlich gerne.
-
Vielleicht mal mit den ganzen Untersuchungsergebnissen einen anderen TA kontaktieren und eine zweite Meinung einholen?
Ich werde nie vergessen, dass eine hier im Ort ansässige, hoch gelobte TÄ unserem Westie alle Backenzähne gezogen hatte, obwohl er Tumore im Kopf hatte und sie das auf dem vorher erstellten Röntgenbild wohl gesehen hat. Er hatte massive Probleme, sich von der 4-stündigen (!!!) OP zu erholen. Im nachhinein -wir sind dann zur Kontrolle zu unseren "alten" TÄ geggangen- stellte sich heraus, dass durch die Zahn-OP die Tumore aufgebrochen sind und er sich ziemlich gequält hat. Die TÄ hat ihn dann ca. 4 Wochen nach der Zahn-OP eingeschläfert.
Wäre eh so gekommen, aber die fürchterliche Zahn-OP wäre ihm zumindest erspart geblieben.
Zweite Meinung wird’s erstmal nicht geben. Die TÄ hier hätte ihm auch sofort erstmal nochmal ein BB verpasst und zwar mit nicht mal einer Woche Abstand.
Gibt ja keine Möglichkeiten im Moment anders zu agieren. Es wird immer wieder mal kontrolliert und ansonsten versucht ihn zu unterstützen.
Frag 5 Tierärzte und du kriegst 5 Meinungen.
-
Jupp.
Wenn dein Hund keinerlei äußere Anzeichen zeigt, dann ist er gesund.
Du kannst tausende Euro investieren und es wird sich nichts zum Positiven an seinem Zustand ändern. Im Gegenteil.
Diese minimalen Verschiebungen im BB bedeuten nicht, daß dein Hund krank ist.
Und daß du für Tausende Euros einen gesunden Hund krank-untersuchen und therapieren lässt, bedeutet nicht, daß du ein besonders fürsorglicher Hundebesitzer bist - im Gegenteil.
Bei Eltern gibt es so ein Syndrom übrigens auch.
Bitte frag einfach nur noch deine TÄ, sie berät dich sicherlich gerne.
Meinungen von Menschen wie dir, die Vorsorge als nicht sinnvoll erachten, kann ich leider nicht ernst nehmen. Und ich wäre mit den Vorwürfen deinerseits etwas vorsichtig. Du wirfst mir hier vor nicht gut für meinen Hund zu sorgen und ihn krank zu machen. Das sind Unterstellungen und das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Aber klar, sicher würdest du auch einen Milztumor beim Hund drin lassen weil es ihm noch gut geht. Ach und wenn er platzt? Immer diese doofe Vorsorge, oder? Hat meinem Hund evtl das Leben gerettet. 🤦♀️
-
Ganz einfach!
Wie selbstgerecht.
Ich dachte das hier ist ein HUNDEFORUM.
Das dient dem Austausch von Hundehaltern.
In anderen Themen geht’s um Sachen die 0 mit Hund zu tun haben und wenn man hier normal nach Erfahrungen fragt, was legitim ist, heißt es friss oder stirb. Und wenn man richtig lesen kann, dann liest man das der TA bereits kontaktiert wurde. Aber wie dumm von mir vorauszusetzen das man in einem HUNDEFORUM über Hundethemen schreibt. Wie abwegig… und nicht jeder direkt die Moralkeule schwingen muss.
Ich habe nicht nach Umgang mit der Situation gefragt sondern nach Erfahrungswerten.
Aber ist hier wohl Gang und gebe, das es akzeptiert wird auf eine Person drauf zu hauen und es folgenlos bleibt sorgende Personen als „Fetisch“ abzustempeln.
🤮
Es geht darum, dass dir Antworten nicht passen.
Und solange du weiterhin nur von minimalen Verschiebungen im BB schreibst, fehlen wichtige Infos und somit kann dir eh keiner helfen/etwas raten! Und...ja bei den Infos, die du geschrieben hast, ist dein Hund fuer viele schlicht nicht krank.
Das kann ja anders sein..aber das weiss eben nur deine TAe (und du). Entsprechend sind die Antworten. Und...s.o.
Wer soll dir denn Mittel xyz enmpfehlen, wenn keiner hier aktuelle Blutwerte und andere Ergebnisse von Untersuchungen kennt? Raten? Kann man machen. Oder auch nicht.
Also tu doch jetzt bitte nicht so, als seien hier alle ganz ganz boese zu dir o.ae.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!