Hundetauglicher Fliegenschutz für Tür zum Garten
-
-
Moin,
darf ich mal fragen, welche Art von Fliegennetzen ihr nutzt bei Türen wo die Hunde ständig durchrennen?
Also ich hab hier in der Küche ne Tür in den Garten, die, wenn ich zu Hause bin, eigentlich immer offen steht. Keine Ahnung wieviel 100mal die am Tag da durchflitzen, aber es muss schon was stabiles sein.
Problem ist, dass da den ganzen Tag die Sonne drauf steht, und diese Klebe-streifen auf dem Rahmen maximal ein paar Wochen halten. Am besten war bisher ein Rahmen aus Dachlatten, den ich davorgefuckelt hatte, aber mein Großer hat mir selbst den irgendwann samt Dübel aus der Wand gezogen im vorbeirennen .
Fäden und Kunststoffstreifen sind zu leicht, die kleben bei dem leisesten Lufthauch draussen am Putz fest.
Die Magnetdinger halten so lange bis der Kleber/Klett nicht mehr hält, oder Malakai es irgendwie geschafft hat draufzulatschen, obwohl ich die immer schon relativ kurz schneide, dass die gar nicht bis ganz auf den Boden reichen.
Bin jetzt echt am überlegen mal was mit Bleiband zu bestellen, und dann nur 2 überlappend ganz ohne Öffnung.
Hundeklappe in der Grössenordnung ist nicht machbar in so ner Gittertür...die haut der mir auch auseinander bei seinem Schwung.
Gibts da noch andere Systeme?
LG...Bianka
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, meine Mutter hat eine fest eingebaute Fliegengittertür. Nachdem Hewie sich da ein paarmal mit Pfotennachdruck Zugang verschafft hat (das Netz ist dann natürlich gerissen), hat sie einfach zwei Plastikscheiben ans untere Drittel angebracht. Jetzt kann der Hund die Tür aufkicken, ohne, dass sie kaputtgeht... Je nachdem, womit deine Hunde die Tür öffnen, kann man so eine Plastikscheibe ja auch z.B. auf Kopfhöhe anbringen.
-
Ich hab nen magnetischen Vorhang den man am Rahmen befestigt. Sowas:
Notfalls mit Sekundenkleber oder Kontaktkleber nachhelfen. Hab ich auch gemacht
-
Ich hab den auch wie angelsfire und hier marschiert ein ungeschickter Senior und ein tollpatschiger Junior im Galopp raus und rein und es hält alles
-
Ich hab den auch wie angelsfire und hier marschiert ein ungeschickter Senior und ein tollpatschiger Junior im Galopp raus und rein und es hält alles
Meine sind leider so doof und stehen immer wieder mal unten drauf. Dann reißt es den ein Stück vom Rahmen ab. Aber ich muss es einfach nur wieder leicht festdrücken. So oft passiert es zum Glück auch nicht.
-
-
Meine sind leider so doof und stehen immer wieder mal unten drauf. Dann reißt es den ein Stück vom Rahmen ab. Aber ich muss es einfach nur wieder leicht festdrücken. So oft passiert es zum Glück auch nicht.
ich hab vor ein paar wochen den glaube ich sechsten davon entsorgt, die zerstören den immer gleich so, dass man da nicht mehr viel machen kann...Rüpels halt
-
Also, meine Mutter hat eine fest eingebaute Fliegengittertür. Nachdem Hewie sich da ein paarmal mit Pfotennachdruck Zugang verschafft hat (das Netz ist dann natürlich gerissen), hat sie einfach zwei Plastikscheiben ans untere Drittel angebracht. Jetzt kann der Hund die Tür aufkicken, ohne, dass sie kaputtgeht... Je nachdem, womit deine Hunde die Tür öffnen, kann man so eine Plastikscheibe ja auch z.B. auf Kopfhöhe anbringen.
das wäre dann die halbe türe von der höhe, hab ich auch schon überlegt das zu machen, aber wird dann wenns haltbar genug ist zu schwer. Gibt auch Firmen, die sowas bauen, aber sehr teuer leider.
-
Ich habe so einen Flauschvorhang aus Chenille, wie man ihn manchmal noch in Wohnwagen sieht. Muss man optisch mögen, ist auch nicht 100% dicht aber tut was er soll.
-
Meine Eltern nutzen hier einen super günstigen Klemm-Lamellenvorhang (3 Lamellen)... der hängt mit minimalem Abstand über den Boden.
Betti sprintet durch wie eine Bekloppte und alles hält. Allerdings musste ich ihr zu Beginn auch beibringen wie und wo man da durchkommt. Kopf nicht Pfote etc.
Wenn ich sehen würde, dass sie da zu wild ist, würde ich ihr das Reingehen neuantrainieren. Hier wird nix zerstört, nur weil man zuviel Energie hat.
-
Ich hab nen magnetischen Vorhang den man am Rahmen befestigt. Sowas:
Notfalls mit Sekundenkleber oder Kontaktkleber nachhelfen. Hab ich auch gemacht
ich hab auch so einen, aber alle 2 Tage muss ich das neu an die Klebestellen drücken und nervt voll. Ist Sekundenkleber denn irgendwie wieder ablösbar? (wenn man mal auszieht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!