Geschirr-Thread Teil 2

• Wie lange dauert es bei Bumer, wenn man sich Geschirre selbst konfiguriert?

Peppis Geschirre waren im Sale, also sofort versandbereit und es dauerte insgesamt eine Woche bis sie hier waren.

Frage doch da mal an, sie antworten schnell! ;)

• Wie lange dauert es bei Bumer, wenn man sich Geschirre selbst konfiguriert?

Also die letzten Male musste ich nur 1 Woche warten.
    Die verschicken wohl immer Montags, wenn man also erst Ende der Woche bestellt dauert es daher etwas länger.

• Vielleicht blöde Frage wegen Farben: hat die Kombi Olivgrün + Orange eine feste Bedeutung, zum Beispiel unter Jägern? Mir gefällt die bei dem Modell ganz gut: https://zughundesport-shop.de/…-range-harness-adventure/

Keine feste Bedeutung. Aber grün wird von Jägern seit jeher gerne getragen und orange wird auf bewegungsjagden häufig getragen (ist bzw. gesetzlich vorgeschrieben) um sichtbar zu sein. Daher gibt es viel Jagdhundebedarf in den Farben.

Bedeuten tut die Farbkombi aber nichts

• Mal dumm gefragt, mit wieviel Geschirrgrößenschritten muss ich rechnen von Welpe (xs) bis "Regelgröße" (wird ein Eurasier)? Und macht es Sinn, bis dahin erst mal bei der "Einstiegsmarke"/Geschirrkonsistenz des Züchters zu bleiben?

• Mal dumm gefragt, mit wieviel Geschirrgrößenschritten muss ich rechnen von Welpe (xs) bis "Regelgröße" (wird ein Eurasier)? Und macht es Sinn, bis dahin erst mal bei der "Einstiegsmarke"/Geschirrkonsistenz des Züchters zu bleiben?

Denke ein Eurasier kommt so bei M raus (also bei Anny X, Bumer und Co.). Anny X ist ziemlich gut wiederverkäuflich, also würde ich persönlich da einfach jeweils ein Gebrauchtes kaufen und dann wieder abgeben. Bzw. so hab ich es mit Herrn Husky gemacht.

• Ich zitiere mich mal aus meinem Photothread.

Kalimbas derzeitiges Geschirr (von Hunter, es müsste das hier sein: https://www.wirliebenhunter.de…rr-maldon/47108926603605/ ) sorgt dafür, dass sein Fell auf dem Rücken komische Wellen schlägt. Ich vermute, dass es an dem breiteren Teil auf dem Rücken liegt - aber bevor ich jetzt in ein x-beliebiges Geschäft gehe und selbst shoppe, wollte ich mal nach Vorschlägen von euch fragen.

Worauf muss ich achten, damit das möglichst nicht passiert?

Gibts irgendwelche Geschirre die generell super sind? Ich hab jetzt schon oft Anny-X oder Bumer gelesen.

Den Sicherheitsgeschirr-Teil haben wir mittlerweile nicht mehr dran und ist auch nicht notwendig für ein neues Geschirr.

• Gibts irgendwelche Geschirre die generell super sind?

Er sieht ja vom Körperbau her auf den Fotos auch eher rechteckig aus, länger als hoch. Da passt meiner Erfahrung nach das Line Harness von Nonstop dogwear oft gut. Das ist auch gleichzeitig recht stabil und verrutscht wenig (bei Schleppleine o.ä.). Juro trägt seins seit 4 Jahren fast täglich und hatte nie irgendwas am Fell (er hat ja ähnliches Fell).

• Ich hab jetzt schon oft Anny-X

Anny X hat hier noch nie einem Hund gepasst. Bedeutet aber nicht das es bei deinem auch so ist. Würde ich nur vorher gut ausmessen.

Ich hatte das Line Harness von NonStop und das ist echt gut. Verrutscht auch weniger. Mittlerweile habe ich ne Maßanfertigung von Alinas Pfotentraum und das rutscht gar nicht und sitzt gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!