Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Sieht aber tatsächlich so aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Elmorio hat Blacksale, ein paar Geschirre sind reduziert.
-
Welches Geschirr von der Stange könnt ihr denn noch empfehlen was an Flexi und Schleppleine möglichst wenig rutscht?
-
Kommt stark auf den Körperbau und das Gangbild des Hundes an!
Im allgemeinen sitzt das Webmaster bei korrekter Einstellung auch an der Langlaufleine weitestgehend rutschfrei. Aber so pauschal kann man das einfach nicht sagen.
-
Welches Geschirr von der Stange könnt ihr denn noch empfehlen was an Flexi und Schleppleine möglichst wenig rutscht?
Nonstop Line Harness.
Das Geschirr ist vergleichsweise stabil/steif und rutscht entsprechend wenig.
Ansonsten hilft bei vielen Hunden ein zweigeteiltes Bruststeg, da fällt mir jetzt aber nichts ad hoc ein, was von der Stange wäre.
-
-
Einen zweigeteilten Bruststeg hat z.B. unser Feltmann-Geschirr. Das rutscht bei meiner KHC-Hündin eigentlich gar nicht. Überhaupt liebe ich das Geschirr, weil es sich so perfekt anpassen lässt
-
Einen zweigeteilten Bruststeg hat z.B. unser Feltmann-Geschirr. Das rutscht bei meiner KHC-Hündin eigentlich gar nicht. Überhaupt liebe ich das Geschirr, weil es sich so perfekt anpassen lässt
Darf ich mal fragen, welche Größe du bei welchen Maßen (Brustumfang, Hals, RL, kg) hast? Ich schleiche um ein Feltmann auch schon ewig drumrum, weil bei uns AnnyX und Dog Copenhagen mit 10 Meter Schlepp so arg rutschen.
-
Darf ich mal fragen, welche Größe du bei welchen Maßen (Brustumfang, Hals, RL, kg) hast? Ich schleiche um ein Feltmann auch schon ewig drumrum, weil bei uns AnnyX und Dog Copenhagen mit 10 Meter Schlepp so arg rutschen.
Klar. Das Geschirr ist tatsächlich schon 15 Jahre alt und stammt von unserer ersten Hündin. In der Bestell-Email von damals steht "60-80cm, 25mm breit".
Die aktuellen Maße (sie ist mit knapp 8 Monaten noch im Wachstum): Brust 62cm, Hals ca. 42cm, Rücken ca. 55cm. Madame ist sehr schmal mit einem collietypisch tiefen Brustkorb und wenig Fell (KH-Collie eben
).
-
-
Das Line Harness rutscht hier auch am wenigsten mit Schleppleine.
Von meinem bestellten Zuggeschirr gibts immer noch keine Info. Auf meine Mail gabs keine Antwort. Nervt mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!