Wie viel Hitzeempfindlichkeit ist normal?

• Eine Bekannte hat bei ihrem trinkunwilligen Senior mit Reis- und Hafermilch mit ins Wasser guten Erfolg.

Du könntest es mit Nutri Gel Plus von Virbac versuchen. Der hat unserem Tidou sehr geholfen als er krank war.

Danke, das werde ich beides probieren.

Ich bin schon erstmal froh, dass sie überhaupt trinkt. Ich verstehe es einfach nicht. Normalerweise sollte es doch das natürlichste auf der Welt sein, dass man trinkt, wenn man Durst hat. Auch wenn's nur langweiliges Wasser ist (hab es mittlerweile mit Regenwasser, Volvic und Wasser aus dem Fluss probiert). Aber nee, man trinkt nicht. Sobald ich es mit Flocken als Suppe oder als fast flüssigen Haferbrei anrühre, macht sie sich drüber her und trinkt auch mal 250ml auf einmal.

• Verschiedene Materialien als Näpfe hast du sicher schon getestet?

Emil trinkt auch sehr wenig. Das meiste Wasser nimmt er mit dem eingeweichten Trofu auf. Allerdings nach dem Gassi, wenn es warm ist, dann geht er schon trinken.

• Ist bei Rumi 1:1 das gleiche, sie trinkt einfach nicht.

Ich gebe auch Wasser ins Futter.

Als es jetzt so heiß war, habe ich Leberwurst ins Wasser, das zieht bei ihr immer.

Wenn deine auf Getreide steht, kannst du auch Getreide Babybrei (also reines Getreide) ins Wasser rühren - quillt ohne kochen etwas auf und macht die Flüssigkeit etwas sämiger.

• TAe usw. lesen jetzt mal nicht mit.

Hier war Trick 17 (frueher bei Itsy)...Apfelsaft und Fanta |)

Die hat so schlecht getrunken (im Grunde ging nur fliessendes Wasser aus dem Bach) und frueher ging dann echt nur Apfelsaft/Fanta, natuerlich massiv verduennt. Immer so gemischt, dass sie es sieht/riecht..

Mittlerweile loes ich es ueber Futter und wenns tagsueber arg heiss ist, dann trinkt sie mittlerweile auch von alleine.

Aber...wenn du jetzt schon bei 800 ml bist, wuerd ich persoenlich mich da deutlich entspannen und einfach in aller Ruhe die Menge langsam erhoehen so das am Ende eben die 1100 ml im Hund sind.

• Danke für die vielen Tipps. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Ich bin ja schon mal erleichtert, dass es noch mehr Hunde gibt, die so wenig Wasser trinken. Dachte schon, sie wäre einfach ein bisschen dumm :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!