Wie viel Hitzeempfindlichkeit ist normal?
-
-
Wenn man ganz sicher gehen will kann man's auch einschicken lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich glaube nicht, dass unser Wasser hier schädlich ist. Das ist ein neues Haus und da dürfte die Qualität gut sein. Werde es aber trotzdem mal mit Volvic probieren, weil Leitungswasser ja durchaus geschmacklich nicht immer ein Highlight ist.
Was haltet ihr von Bugbell.
Sie würde das Nassfutter und auch das Trockenfutter wohl fressen und auch einigermaßen vertragen.
https://bugbell.de/products/na…os=1&_fid=40c52859c&_ss=c
-
Warum jetzt ein Futter aus Insekten?
-
Ich bin kein Tierarzt und kann nicht beurteilen wie schnell du bei diesen Nierenwerte reagieren musst.
An deiner Stelle würde ich (ausser es ist eine Änderung schnell notwendig), erstmal das Barffutter was du hast mit Kohlehydraten wie schon Flying Paws geschrieben, mischen. Da ist dann der Fleischanteil schon mal geringer.
-
Warum jetzt ein Futter aus Insekten?
Weil's das einzige Fertigfutter ist, was sie bisher vertragen hat und mit dem ich vielleicht vom Barfen wegkommen könnte.
An deiner Stelle würde ich (ausser es ist eine Änderung schnell notwendig), erstmal das Barffutter was du hast mit Kohlehydraten wie schon Flying Paws geschrieben, mischen. Da ist dann der Fleischanteil schon mal geringer
Das mache ich auf jeden Fall erstmal mit dem Rest.
Bin gerade ein bisschen überfordert. Dachte, ich tue Emma was Gutes und war so froh, dass ich ein Futter gefunden hatte, was ihr schmeckt und vertragen wird und wir nicht mehr fast jede Nacht wegen Durchfall raus müssen. Und jetzt hab ich sie vielleicht damit krank gemacht 🥺
-
-
Ich bin kein Tierarzt und kann nicht beurteilen wie schnell du bei diesen Nierenwerte reagieren musst.
An deiner Stelle würde ich (ausser es ist eine Änderung schnell notwendig), erstmal das Barffutter was du hast mit Kohlehydraten wie schon Flying Paws geschrieben, mischen. Da ist dann der Fleischanteil schon mal geringer.
Das würde ich auch machen. Erstmal langsam mit einer Kohlenhydratquelle anfangen, Nudeln zum Beispiel, und die Gesamtenergiemenge ungefähr konstant halten. Kannst du ja anhand der Kalorien ausrechnen. Mit den Zusätzen würde ich persönlich mich jetzt nicht verausgaben. Die zwei/drei Wochen zur Beratung wird sie mit der reduzierten Menge auch auskommen, und dann kann die Beraterin dir ja ein Pulver aussuchen. Einfach langsam in die richtige Richtung bewegen, anstatt auf einmal zu viel ändern wäre mein Weg :-).
-
Weil's das einzige Fertigfutter ist, was sie bisher vertragen hat und mit dem ich vielleicht vom Barfen wegkommen könnte.
Das mache ich auf jeden Fall erstmal mit dem Rest.
Bin gerade ein bisschen überfordert. Dachte, ich tue Emma was Gutes und war so froh, dass ich ein Futter gefunden hatte, was ihr schmeckt und vertragen wird und wir nicht mehr fast jede Nacht wegen Durchfall raus müssen. Und jetzt hab ich sie vielleicht damit krank gemacht 🥺
Es kann sein, dass die Nährstoffbilanz der Würfel nicht optimal ist, aber da kümmerst du dich ja. Dass du einen Hund damit krank gefüttert hast, am "besten" noch via eines Nierenschadens, ist absolut unwahrscheinlich und macht überhaupt keinen Sinn. Es ist einfach absolut gruselig was hier so selbstbewusst herausposaunt wird und führt ja offensichtlich bei dir zur nachhaltigen Verunsicherung... Halte dich da doch lieber an die behandelnden Ärzt:innen...
Und Kohlenhydrate sind NICHT essenziell für den Hund, kann man füttern muss man nicht. Würde mich da an nüchternen Quellen und nicht irgendwelchem Eso Geblubber oder medizinisch fragwürdigen Aussagen wie dem Fehlen eines Effektes von Dehydration auf den SDMA Wert orientieren
-
Du neigst zu „schwarz/weiß denken“?
Du hast den Hund nicht krank gefüttert!
Das Futter ist nur nicht förderlich. Und ich bitte dich, 190€ im Monat für diese billige Mixtur ist Abzocke.
Ich würde das schon alleine aus Respekt vor dem Schlachtvieh verfüttern. Dann hast du die Beratung und bist schlauer.
Lass die Umstellung auf diese merkwürdige Insektenfutter mit Zucker (Banane). Dein Hund verträgt Fleisch also kann er auch Fleisch bekommen.
-
Tatsächlich hat Max in der Umstellung als nierenfreundlich eher Low Carb mit viel Gemüse bekommen mit etwas mehr Fett, und das ausgezeichnet vertragen.
Also es muss nicht zwingend mehr an Nudeln und Kartoffeln etc sein, aber es ist halt auch ein möglicher Weg.
Kommt halt mit drauf an, was vertragen wird.
Inzwischen füttere ich mehr Kohlenhydrate und weniger Fett, weil ich für die Hunde koche und Dexter Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat.
Funktioniert aber auch für Max.
Jetzt das eine oder andere zu verteufeln finde ich auch nicht so zielführend.
-
Ich danke euch allen🤗
Dieser Hund macht mich echt fertig 🙈
Erst als Welpe/Junghund monatelang Durchfall, dann zweimal Pyometra, nach der Kastration 3 Wochen quasi nicht gefressen und jetzt das.
Irgendwie gab es wenige Phasen wo mal alles super war.
Wahrscheinlich liegen meine Nerven auch deshalb etwas blank.
Aber ich versuche mal etwas runterzukommen und mein Gehirn und meine Nerven wieder zu finden 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!