Hund auf Autobahnzubringer!

• Hallo Ihr!

Bin grad voll aufgeregt...
    Ich bin gerade auf dem Weg zu meinem Klassenkameraden hier in Hamburg über die Köhlbrandbrücke, durch den Zoll und habe mich in den stockenden Verkehr vor dem Autobahnzubringer Richtung Elbtunnel gereiht, da sehe ich, wie ein kleiner weisser Hund über die Strasse läuft...

Völlig aufgedreht ist er da zwischen LKW´s und Autos hin und her. Ich habe meine Tür aufgemacht und gepfiffen, als er an meinem Auto vorbei lief, weil ich dachte, vielleicht kommt er ja... Is er aber nicht. Er lief dann hinter meinem Auto auf einen Grünstreifen und als er dann wieder auf die Strasse lief, hab ich meinen Warnblinker angemacht und bin raus und ihm hinterher. Die LKW-Fahrer waren nicht begeistert!

Ich habe ihn nicht mehr gesehen... Als ich wieder in meinem Auto sass, habe ich die Polizei angerufen und denen die Situation geschildert. Sie wollten jetzt einen Streifenwagen schicken!

Ich mache mir jetzt total die Sorgen um den Kleinen. Als ich dann ca. 200 m weiter gefahren bin, habe ich gesehen, dass da ein Auffahrunfall passiert ist und Menschen neben den Autos standen. Vielleicht gehörte er ja dazu?! Habe den Unfall dann auch gleich durchgegeben...

Was meint ihr: ich möchte wissen, was mit dem Lütten ist und will mich nochmal bei der Polizei erkundigen... Kann ich dazu nochmal die Notrufnummer wählen? Ich weiss nämlich nicht, welche Wache für diese Strecke zuständig ist...

Aufgeregte Grüsse von Sandra, deren Jack sicher und wohlbehütet pennt...

• ich würde auf der wache in deiner statt anrufen die leiten dich ggf weiter.
    ich würde nicht die notfallnr wählen denn die ist ja wie der name schon sagt für den notfall!

ich hoffe dem kleinen geht es gut! respekt für deinen einsatz, andere hätten bzw haben einfach weggeschaut! :kopfwand:

• Du kannst auf jeden Fall bei der Polizei anrufen und nachfragen, da bekommst Du dann Auskunft.

Ist wirklich eine traurige Sache und ich hoffe, dass der Hund an dem Unfall nicht beteiligt war.

Auch wenn Deine Handlung verrückt war, war es auch wiederum sehr mutig.

Besorgte Grüße
    Ulli

• So, ich habe eben bei der Polizei angerufen und mir die Nummer der zuständige Wache geben lassen. Dort konnte man mir aber noch keine Auskunft geben. Die Beamten waren wohl gerade vor Ort um den Unfall aufzunehmen.

Ich werde es heute abend nochmal versuchen. Melde mich dann nochmal. Bis denn

• Na gut ich warte gespannt. War echt mutig von dir, aber auch ganz schön gefährlich. Wäre ja nicht das erste mal das bei so einer Aktion schlimme Sachen passieren. Also, pass auf dich auf.

• Ich bin auch gespannt, was da nun raugekommen ist.

Großer Respekt für deinen mut, dass du einfach ausgestiegen bist. Es gibt leider nicht sovile Menschen die dies tun. Ich habe schon so viele Hunde auf der Straße aufgelesen, und wunder mich, dass so viele dran vorbei fahren.

Gib bescheid, wenn du was erfahren hast. Hoffentlich geht es ihm gut.

• Ihr werdet es nicht glauben: als ich um halb sieben heute abend von meinem Klassenkameraden zurückkam und von der Autobahn runter fuhr, wunderte ich mich über bremsende LKW- und Autofahrer....

Als diese weiterfuhren, sah ich IHN auf der Strasse. Völlig schwarze Pfoten und mit hängender Zunge - er war völlig erledigt und lief da zwischen LKW´s und Autos hin- und her... Ich wieder an die Seite gefahren (ich habe aufgepasst - ehrlich!), Warnblinker an und raus. Aber er ist immer weitergelaufen, hat einfach nicht angehalten...

Dann ist er Gott sei Dank in so eine Seitenstrasse und stand auf einem Firmengelände. Ich mit der Leckerlietüte in der Hand mit hingehockt und ihn versucht zu locken... *Ironiean*Aber braver Hund, nimmt nix von Fremden*Ironieaus*. Ich habe dann meine Kofferraumklappe auf gemacht und ihn gerufen, aber er hat sich nicht getraut... Er war völlig platt. Und dann kam ein LKW auf das Gelände gefahren und er lief wieder los. Zürück in Richtung vielbefahrener Strasse und.... auf die Autobahn!

Keine Sorge, ich bin nicht hinterher... Ich hatte zwischenzeitlich schon wieder die Polizei informiert, die mich prompt zurück rief und ich teilte mit, dass der Kleine auf die Autobahn ist. Ich bin dann zur zuständigen Wache gefahren und habe gefragt, ob der HUnd mittlerweile eingefangen wurde. Aber nix. 15 (!) Streifenwagen waren mittlerweile hinter ihm her. Ich habe dann gefragt, ob sie ihn zur Wache bringen, dann hätte ich gewartet. Die freundliche Antwort lautete: Sollen wir den in die Garage sperren?! Okay, ist halt ne stressige Situation...

Ich werde nachher, spätestens morgen früh nochmal in der Wache anrufen und mich nochmal erkundigen, ob er das Abenteuer überlebt hat.

Mein Freund wunderte sich jedenfalls darüber, dass ich nun tränenüberströmt in der Tür stand. Aber es kann doch nicht sein, dass der Kleine 5 Stunden da rum irrt und keiner da ist und versucht ihn einzufangen?! Ich hoffe, es geht ihm gut....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!