Auto und die Hitze

• Deswegen rufe ich morgen beim TÜV an und Frage nach was ich nutzen darf an Scheibenverdunkelung, dann bin ich auf der sicheren Seite :)

Das mit der Wassermatte klingt gut! Ich wusste nicht, dass es da noch mehr gibt, kenne nur noch die Mut Gel.

• Neu

Hi

hast du hier Auto und die Hitze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meiner Erfahrung nach hilft wirklich nur Klima. ich bin auch sehr viel mit Hund unterwegs, mein Auto ist runtergetönt soweit wies nur geht (alles foliert was man folieren kann) und hat zusätzlich noch UV Schutznetze an den Seitenfenstern hinten, außerdem eine Wärmeschutzverglasung.

Bis zu gewissen Temperaturen reicht das aus. Aber ab gewissen Temperaturen nicht mehr. Kommt natürlich auch sehr auf die Region an wo man wohnt, hier leider eine der wärmsten in DE.

Da hilft einfach nur noch ne Klima (eins der wichtigste Features für mich)

Ich würde drüber nachdenken eine einbauen zu lassen, je nachdem wie alt das Auto ist.

• Ohne Klimaanlage ist das schon echt schwer.

Was wirklich gut hilft sind Window-Sox. Und zwar nicht der Mist vom A***n oder E****y sondern die Originalteile aus Australien. Damit kann man die Fenster auch komplett heruntermachen.

Wir haben die australischen Window-Sox für beide Autos und der Unterschied zu den "normalen" ist enorm!

Für die Heckscheibe haben wir Carshades im Einsatz

Ich würde, wie schon geschrieben wurde, Kühlmatte und Kühlhalsband verwenden. Wir haben das Halsband von Aqua Cool Keeper das legt man für 40 min in kaltes Wasser, dann nimmt man es heraus und es braucht ca 60 min bis es trocken ist. Der Kühleffekt hält bis zu 5 Tagen. Unser Hund mag es. Hatte es auch schon im Auto im Einsatz (habe zwar Klima, bekomme davon aber immer Halsschmerzen).

• Ringelrute Ich liebäugel auch mit den Produkten von Cool Keeper, habe jetzt aber mehrfach gelesen, dass der Stoff irgendwann ziemlich müffeln würde... Stimmt das?
      Kann man die Sachen in der Maschine waschen?

• Mein Auto ist 6 Jahre alt, bis vor einem halben Jahr habe ich hauptsächlich im Home Office gearbeitet, da war das kein Problem. Ich konnte mir damals kein besseres Auto leisten (Dacia.. musste sogar Radio extra zahlen, sonst hat das Ding nichts)

Mein vorheriges Auto war ein Gebrauchter, da gingen die Bremsen aber nur wann sie wollten. Die Reparaturen haben viel gekostet, meine Hündin, die damals krank war, ebenso. Da das Auto eine Todesfalle darstellte musste schnell ein neuer Wagen her. Ich hatte kein Vertrauen mehr in Gebrauchte, also ein Neuwagen, den Günstigsten den ich bekommen konnte.

Bisher hat das gut funktioniert und der Wagen hat an sich absolut keine Mängel, wirklich ein tolles Teil! Nur die halbe Stunde Stau am Tag macht mir Probleme. Eine Klimaanlage nachrüsten zu lassen kostet sehr viel (kann ich derzeit nicht aufbringen, da mein Hund derzeit ebenfalls sehr viel kostet und ich mich irgendwie über Wasser halten muss) und mein Wagen wäre lange weg. Ich bin auf mein Auto angewiesen, auf den Land geht das mit Öffis nicht so gut.

Daher suchte ich hier Rat um meinem Hund diesen Sommer kühl durch zu bekommen, bis ich mir eine bessere Lösung leisten kann.

Klar habe ich eine Krankenversicherung für meinen Hund. Alleine dieses Jahr bin ich Tierärztlich schon über 1000€ los, am Dienstag kommen nochmal ca 600€ drauf für eine Magen Darm Spiegelung. Ich muss da in Vorkasse treten und das Geld dementsprechend erstmal aufbringen. Zudem muss ich einen Teil selbst zahlen. Zusätzlich die ganzen Futterumstellungen und Testen welches er überhaupt frisst.. ich musste mehr wie einen Futtersack ans Tierheim spenden..

Dann kommen kosten wie die Hoden-Hochstand- OP, welche meine Versicherung gar nicht übernommen hat... Ich mache alles für meinen Hund, damit es ihm besser geht, aber irgendwo komme auch ich an meine Grenzen.. ich fange schon an meine geliebte Büchersammlung und einige Spiele zu verkaufen um das, derzeit, Sau teure Futter zahlen zu können.

Also nein, eine Klimaanlage ist leider derzeit nicht in meinem Budget :(

• für diese 30min lohnt sich das auch nicht. Da kommst du mit den hier erwähnten Sachen gut durch. Was du noch überlegen kannst, falls du keine Autobahn fährst: diese Gitter Einsätze für die hinteren Fenster. Dann kannst du diese zur Hälfte offen lassen, ohne dass etwas passieren kann. Wenn du Angst hast wegen der Zugluft, könntest du über eine Hundebrille nachdenken.

• Es geht ja bei dir nicht um stundenlanges Autofahren und er ist ja mit dir im Büro.

Daher mach dir da nicht so viel Stress, du machst ja alles so, dass es erträglich bleibt die Strecke über. :nicken:

• Pinkboxer

Bei uns riecht das Halsband nicht. (Mein Hund riecht aber auch nicht, nichtmal wenn er nass ist.) Vielleicht ist es aber auch noch nicht lange genug im Einsatz um zu müffeln.

In der Anleitung steht "kurze Handwäsche mit mildem Reinigungsmittel mit kaltem oder warmen Wasser".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!