Ist ein Hundeklo eine brauchbare Lösung oder gibt es Alternativen?

• da gibt's Holzschnipsel (weil Hund das am zweitliebsten hat zum draufmachen plus e

Bei einem unserer Würfe hatten wir noch Holzschnippsel in einer Wanne als Welpentoilette...

aber dann sich ein Welpe beim Hinsetzen einen dieser Chips an den Hintern geklebt, der hat dann den Enddarm aufgespreizt, war eine Mega-Entzündung und natürlich ein Fall für den Tierarzt gewesen...

seitdem gibt es Rollrasen.

• Ich wäre auch für gemäßigte gleichbleibende Bewegung. Mein Bossi hat keine guten Hüften, wurde irgendwann mal festgestellt. Aber hey, der Kerle ist 18 geworden vorgestern und läuft immer noch wie ne Nähmaschine! Weil: er durfte so lange wie es ging (solange er noch gehört hat!) frei laufen, und die Muskulatur dafür aufbauen und trainieren damit. Jetzt hört er leider nix mehr und ist an der Leine - aber laufen tut er immer noch, selbst Treppen raufwärts (die allerdings würd ich bei nem größeren Hund vlt. weglassen).

Hat das denn der Doc angeordnet, diese Schonung, oder war das Deine Idee? Ich halte sie jedenfalls nicht für sinnvoll. Ansonsten: Wohnung ausschließlich im Erdgeschoß anmieten, dann gibts damit auch kein Problem.

Warum mußt Du denn umziehen: ergab sich wegen des Hundes, oder sollst Du aus der Wohnung/dem Haus raus, vermieterseitig? Weil ich finde, mit Hof ist ja eigentlich genial....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!