Biketraining (mit und ohne Hund)
-
-
Kommt auf's Gravel an. Das ist ja inzwischen eine riesige Bandbreite. Und es gibt eben auch einige Überlappungen je nachdem an welchem Ende des Spektrums man sich befindet.
Genauso zwischen Rennrad und Gravel, da ist der Übergang auch fließend.
Reifen machen einen Unterschied, keine Frage werden aber meiner Meinung nach maßlos überschätzt. Da interessieren mich eher Bodenhaftung und Komfort.
In der Ebene ist Luftwiderstand alles und am Berg Gewicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Biketraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
achso ja mein "Gravel" ist ja ein altes MTB mit Gravellenker
Ich liebe es
aber ich liebe auch HM. Gerade/ebene Strecke find ich auf Dauer langweilig. Bergab bin ich aber ein Bremser. Ich bekomme so ab 35kmh Angst
-
Spinning finde ich ja auch spannend.
Aber ist das nicht sacken anstrengend?
Ähm, darüber entscheidest doch du...je nachdem wie stark der Widerstand eingestellt wird.
-
was man aber nicht kann, weil mega unbequem, ist einfach am Rad sitzen, Film gucken und vor sich hin strampeln.
Ich hatte mir das so vorgestellt dass ich entweder das oder spinning mache auf dem Rad.
Nö. Ist nicht. Es ist einfach mega unbequem. Dafür ist der normale Hometrainer 100x besser geeignet. (hatte leihweise einen Hometrainer von Schwiegermutter in Nutzung).
Andererseits hab ich da einen ganzen Film durchgeradelt und hatte paar Schweisstropfen während 30min Spinningkurs ganz was anderes sind.
Es gibt bei dem Programm natürlich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und man kann auch zwischen Fokus Kraft/Ausdauer/Regenerationsride usw wählen. Praktisch ist es dass eben die Intervalle und alles vorgegeben werden und man nur tun muss was der im Handy/am Tablet einem sagt
-
Ok nee, ich gucke auf dem Spinning Rad Serien und arbeite dabei, alles im moderaten Pulsbereich (120-140)
-
-
welches hast du?
-
welches hast du?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ok ich bin definitiv verweichlicht. Mein Allerwertester hasst es drauf zu sitzen (trage Radhose weil ohne kann ich nicht) und wenn ich schräg rauf zum TV gucke tut mein Nacken zicken.
Dafür war mir der Heimtrainer so viel lieber, der war gemütlich und die aufrechte Position viel angenehmer zum Schauen😁
Aber naja hauptsache bissle sporteln
-
Ich hatte gestern ein MTB Technik Training
Auf der gleichen Strecke hatte ich letztes Jahr auch schon mal eines und das hat mir schon mega geholfen.
Aber dieses Mal wars noch besser. Hab mich deutlich mehr getraut und vor allem, ich konnte alles auch deutlich besser umsetzen.
Eine Stufe trau ich mich immer noch nicht, auch wenn man die theoretisch überrollen kann. Und der eine Abgang zum Wasser runter schaff ich auch nur zu 1/3, danach wird es kurz Recht steil und geht dann ganz entspannt weiter, aber bei beidem macht mir der Kopf mit meiner Höhenangst echt zu schaffen.
Ich weiß, ich kann das, aber.....
Einmal hat's mich im Sand geschmissen und ich hab nen Abflug über den Lenker gemacht.
Dachte, weil ich echt langsam geflogen bin und auch schon während ich flog, meinen Fehler kannte, dass es nicht so schlimm war.
Aber ich kann mich heute nicht mehr bewegen, hab unfassbar viele blaue Flecken (auch an stellen, wo ich mich frage, wo die her kommen), Schürfwunden und, durch den Sand, Brandwunden 🫣
Einmal die Strecke im Schnelldurchlauf.
Das war vor meinem Training, da bin ich einige Hindernisse umfahren, oder hab direkt geschoben.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sprung erarbeiten
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anlieger fahren
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erster Abgang zum Wasser (beim hochladen hab ich sie leider vertauscht)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sieht von oben echt fies aus, aber das schwierigste ist die Engstelle
Zweiter Abgang zum Wasser
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gestern war eigentlich der "bbp" (bauchbeinepo) Tag, zusammen mit einer Freundin.
Wegen dem Wetter wollte sie aber eisessen gehen und ich wollte trotzdem irgendwas machen.
Wir haben uns auf, den üblichen Treffpunkt, geeinigt und dann mit dem Rad in meine Heimatstadt, eisessen und wieder mit dem Rad zurück.
Jeweils gut 13,5km die Freundin mit Pedelec, ich ohne Motor
Und auf dem Rückweg ist das coolste überhaupt passiert, wir haben einen gravel Fahrer überholt 💪
Ich fand allerdings auch, dass wir mit 20kmh auf dem hinweg und 19kmh auf dem Rückweg nicht unbedingt langsam waren, dafür, dass ich aktuell immernoch die Hans Dampf (sehr schwere, langsame Reifen, mit richtig richtig viel grip) drauf habe
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!