Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Biketraining (mit und ohne Hund)
-
-
Mir war's gravel dafür ein bisschen zu teuer. Und ich weiß gerade auch gar nicht, was ich für wachs bekommen habe. Muss ich mal gucken.
Aber der Plan war schon, auskochen und dann richtig in kettenwachs baden 😂
Mal sehen..... Jetzt gerade erst einmal eh noch nicht.
Muss jetzt erstmal einmal die mtbs wieder Grundreinigen und pflegen, damit meines am Wochenende vernünftig auf der Motocross bahn aussieht 😂
-
4. Februar 2026 um 07:27
schau mal hier:
Biketraining (mit und ohne Hund) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir haben nun über 1 Jahr gewachste Ketten. Hab letztens nachgewachst und wieder einige Zeit Ruhe. Wenn ich mal wieder zu doof zum Schalten war keine fettigen Hände mehr, kein Öl an den Schienbeinen (weil ich auch zu doof zum Schieben bin manchmal).
Nie wieder würde ich was anderes wollen.
-
Hat leider keine 2 Minuten gehalten 🫣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Fahrradlampe, die mir im Dunklen den Wald komplett ausleuchten kann fürs Bikejöring, die jedoch auch abgedunkelt werden kann, für den Straßenverkehr. Preislimit setze ich da jetzt erstmal nicht, da mir die Funktionalität und Haltbarkeit deutlich wichtiger ist. Habt ihr Tipps und Ideen für mich?
-
Lupine und wenn das nicht reicht zusätzlich Stirnlampe.
-
-
Ich hab die H19R von LED lenser mit Helm Adapter.
Das macht den Wald auf jeden Fall hell. Aber die ist nicht StVO zugelassen. Also selbst im abgedunkelten Modus nicht.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meines Wissens nach gibt es auch keine Lampe die hell ist und gleichzeitig StVO zugelassen ist. Ich denke, da muss man zweigleisig fahren.
-
Okay, die Lupine sind preislich schon ne Hausnummer (zumindest die, die mir jetzt in die Hände gefallen sind...). Da muss ich preislich doch zurück rudern

LED Lenser hatte ich jetzt die ganze Zeit. Damit war ich auch zufrieden, nur nach über 10 Jahren lässt sie leider nach und das Stirnband passt mir nicht mehr (ausgeleihert) und ich bekomme das nicht gescheit ersetzt, das es bequem ist (hab die auch zum laufen genutzt). Die H19R wäre daher eine gute Option.
Das ich ggf. Zweigleisig fahren muss, hab ich schon fast befürchtet.
-
Wie empfindlich sind eure Antriebe eigentlich, die auf wachs umgestellt sind?
Also was Feuchtigkeit angeht?
Eigentlich sagt mir jeder MTBler, mit dem ich spreche, mach es bloß nicht, dir gammelt der Antrieb unter dem Hintern weg.
Ich überlege ja das Gravel umzustellen, aber beim pendeln wird es wohl auch nass. Es ist kein schön Wetter Fahrrad. Und ich hab ein bisschen sorge, dass mir Antrieb und kette rosten.
-
Empfindlicher als mit Öl definitiv*. So empfindlich das ich es gerade beim MTB als problematisch empfinde nein. Aber ich war auch einmal mit geöltem Rad in niederländischen Dünen unterwegs und das fing schon nach 10km das Knirschen an und nach 40km war es komplett versifft
mit Wachs kein Problem das ein Wasserschlauch und nachwachsen nicht beheben könnte.*Habe mal nach sehr nassen Bedingungen das Rad vergessen. Gab etwas Flugrost, war nach einmal fahren auch wieder weg.
-
Ja, das mit dem Sand hatte ich beim MTB erst am Wochenende 🫣 ich hab gedacht, mir fliegt der Antrieb im die Ohren
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber so ganz sehe ich das MTB aktuell nicht auf wachs. Dafür fahre ich einfach zu viel im Matsch und Regen mit dem Ding und sehr viel weniger im Sand
Das Gravel steht ja dauerhaft draußen (auf der Terrasse). Wenn ich es dann regelmäßig trocken lege, wenn ich zu Hause bin, sollte es gehen?
Ich hab echt Angst, dass mir da alles gammelt. Dafür wars einfach zu teuer
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!