Biketraining (mit und ohne Hund)
-
-
ach hier schreib ich auch mal mit...
eine Schwimmfreundin will mich immer zum Triathlon überreden, nächstes Jahr werd ich wohl mal mit "müssen", und leider ist die Disziplin, die ich am wenigsten kann/mag, das Radfahren. Glaub ich jedenfalls. Ich hab mir vor Jahren ein Gravel, bzw. damals lief das noch unter Cyclocross, gekauft, ich lieb das Rad auch sehr und fahre damit sehr oft, nur leider viel zu wenig bzgl. Dauer/Strecke. Ich versuche, so oft wie möglich das Rad zu nehmen statt das Auto, um zB zum Schwimmtraining zu fahren, das sind dann aber nur sehr kurze Strecken (meistens so 4 km einfach, weshalb sich das auch nicht lohnt, diese Strecken zu tracken). Neulich hab ich dann mal wieder eine kleine "Tour" (knapp 30 km, also lächerlich) gemacht und bin gefühlt gestorben.
Fazit ich muss dringend mehr radfahren, aber längere Strecken fallen mir mental schwer und ich hab auch das Gefühl, ich fahre den echten Rennradlern einfach brutal hinterher. Da kann ich nicht mithalten. Ich komm schon auch mal auf nen 30er Schnitt, aber da muss viel passen, ansonsten dümpel ich um die 25 km/h rum und das nervt mich. Nun überlege ich schon, mir doch noch mal einen gescheiten Rennhobel zu kaufen, obwohl ich ja weiß, dass es nicht am Rad liegt. Mit meinem Merida könnte ich auch viel schneller fahren, wenn ich mal besser trainiert wäre... Und Klickies nutzen würde zB. Es ist ein Elend
Strecken gibt's hier nämlich reichlich. Und wenn ich auf Strava sehe, was die Leute immer so zusammenradeln, puh... Würd ich auch gerne können, aber.. Ich geh halt lieber laufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dafür macht man beim Rad fahren schneller Fortschritte bis zu einem gewissen Punkt. Auf auf
-
am Wochenende endlich wieder draussen Rad gefahren.
Notiz an mich, Abkürzungen die eh als Wanderwege gekennzeichnet sind sind nicht immer toll mit Rad. Oder auch - wenn man nach ca 2km im Wald plötzlich nurmehr schieben kann - die 2km retour oder den ganzen Weg raus, über Felder und Äcker bis zur nächsten befahrbaren Strasseaber Spass hat es gemacht. Ich hatte gerade die schlimmste Zeit meiner Tage, zählen 3 Schmerztabletten zum Frühstück bereits als doping? Witzigerweise hatte ich beim Radfahren selber absolut keine Probleme, dafür aber als wir wieder zuhause waren.
Deshalb gab es am zweiten Tag nur die kleinere Runde. Und ich freue mich auf bald hoffentlich wieder mehr Runden.Anfangs war es ja recht cool durch den Wald zu fahren
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Plecnik Kirche
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leute die sich mehr trauen wären hier wahrscheinlich gefahren, ich musste schieben. Wobei der running Gag zwischen meinem Mann und mir war dass er doch bitte filmen soll, falls die in der Notaufnahme wissen wollen wie das nun genau passiert ist dass ich mir was gebrochen habe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(die Schieberei im Wald hat mir die Zeit ziemlich zerschossen. also nicht dass ich sonst viel schneller wäre
und pausieren wenn wir ins Cafe gehen sollte ich auch. Aber schön war es! und ich finde es noch immer witzig wie viele hm im eigentlich "flachen" Teil Sloweniens zusammenkommen)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat denn hier jemand einen heißen Tipp für einen Fahrrad-Computer mit Navi-Funktion?
-
Hammerhead Karoo, weil der Bildschirm so schön groß ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!