Gelenkzusatz für Pferde auch für Hunde nutzbar? Wie dosieren?

• Ich habe die letzten Wochen Peggy die Gelenktabletten von Reavet gefüttert. Ich hatte das Gefühl das es gewirkt hat aber heute morgen habe ich bei unserem Raiffeisen Markt gesehen das es einen Gelenkzusatz für Pferde gibt er heißt Gelenkfit. Kosten würde die Dose 21€ für die Gelenktabletten von Reavet habe ich 28€ gezahlt. Ich habe mich daran erinnert das jemand hier aus dem Forum Präparate für Pferde auch seinen Hunden gibt aber leider weiß ich nicht mehr wer das war. Ich habe mir die Inhaltsstoffe nicht genau angesehen aber das kann man ja noch nachholen. Ich weiß nur das ein Pferd 20-30g kriegen soll. Wie würde ich es für einen 34 Kg Hund dosieren?

• Ich habe die letzten Wochen Peggy die Gelenktabletten von Reavet gefüttert. Ich hatte das Gefühl das es gewirkt hat aber heute morgen habe ich bei unserem Raiffeisen Markt gesehen das es einen Gelenkzusatz für Pferde gibt er heißt Gelenkfit. Kosten würde die Dose 21€ für die Gelenktabletten von Reavet habe ich 28€ gezahlt. Ich habe mich daran erinnert das jemand hier aus dem Forum Präparate für Pferde auch seinen Hunden gibt aber leider weiß ich nicht mehr wer das war. Ich habe mir die Inhaltsstoffe nicht genau angesehen aber das kann man ja noch nachholen. Ich weiß nur das ein Pferd 20-30g kriegen soll. Wie würde ich es für einen 34 Kg Hund dosieren?

Was ist denn da überhaupt dtin? Fertige Zusätze für Pferde sind oft auf Basis von Traubenzucker. Ich nehme für die Pferde nur reine Stoffe ohne so zugesetzten Quatsch und würde auch beim Hund darauf achten.

Ich fütter IWEST Magnokollagen- für Pferd und Hund.

• Ich würde auf die eigentlich wirksamen Inhaltsstoffe achten. Wenn beim Pferd viele Füllstoffe zugesetzt werden, um das ganze schmackhaft für Pferde zu machen, dann relativiert sich eventuell der Preisunterschied ganz erheblich. Ich habe das mal für mich selber in Erwägung gezogen, aber dann davon abgesehen.

• Wie ich schon geschrieben habe ich kann nicht sagen was drin ist da ich mir die Inhaltsstoffe nicht angesehen habe. Das könnte ich noch nachholen aber ja es ist denkbar das nicht erwünschte Zusatzstoffe drin sind. Ich kenne mich mit Produkten für Pferde nicht aus deshalb habe ich euch gefragt ob jemand mir Informationen geben kann ob es Sinn macht.

• Wie ich schon geschrieben habe ich kann nicht sagen was drin ist da ich mir die Inhaltsstoffe nicht angesehen habe. Das könnte ich noch nachholen aber ja es ist denkbar das nicht erwünschte Zusatzstoffe drin sind. Ich kenne mich mit Produkten für Pferde nicht aus deshalb habe ich euch gefragt ob jemand mir Informationen geben kann ob es Sinn macht.

Wenn du die Inhaltsstoffe nicht weiß, kann dir auch keiner eine Empfehlung geben. Wie soll man sagen, ob irgendwas Sinn macht oder sogar gefährlich ist, ohne zu wissen, über welche Stoffe man redet.

• Ich habe mir gestern das Gelenkpulver von VetConcept angesehen und wahrscheinlich werde ich das nehmen. Bei der nächsten Bestellung hole ich das. So brauche ich nicht weiter überlegen ob ich ein Produkt für Pferde nehme.

Das mit dem Produkt für Pferde war ja auch nur eine grobe Überlegung.

• Wenn ich jetzt die richtigen Produkte gefunden habe, sind das aber doch schon unterschiedliche Zusammensetzungen. Da musst Du dann halt schauen, ob die genauso, besser oder schlechter wirken. (Reavet und Vetconcept)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!