sehr gutes Trockenfutter/Nassfutter für Eurasierwelpen?

  • hallo ihr Lieben,


    Anfang Juni zieht ein Eurasierwelpe bei uns ein und ich möchte mich hier gerne im Forum darüber austauschen, was für die Welpenzeit ein sehr geeignetes/sehr gutes Futter darstellt.


    Ich arbeite seit 7 Jahren in einem Tierfachgeschäft, spezialisiert auf den Hundebereich (TF, NF, BARF). Möchte mich hier aber einfach mal austauschen.


    Zunächst war der Plan, den kleinen zu Barfen nach einer kurzen Eingewöhnungszeit mit seinem gewohnten Futter vom Züchter, weil ich von industriellem, grade extrudiertem Hunderfutter nicht viel halte (ich weiß Doppelmoral, weil ich es ja auch verkaufe). Ich werde aber wohl trotzdem erst mit Beendigung des Wachstums mit dem BARFen Anfangen.


    Somit die Frage einfach mal in die Runde, welches Futter ihr empfehlen könnt (egal ob TF/NF) und ganz wichtig das warum? (Verträglichkeit, Inhaltsstoffe etc.)


    Und zusätzliche Frage: Was haltet ihr von Wildkind, Wilderness und Wolfsblut?


    Über eure Meinungen und Vorschläge bin ich schonmal im voraus dankbar :smiling_face_with_hearts:


    Liebe Grüße

  • Das bisher beste Trockenfutter (beste Ratio aus "wird gerne gefressen/ wird gut vertragen/ entspricht auch meinen ethischen Kriterien") für meinen Lapphund ist VegDog Green Crunch. Gibt's aber nicht für Welpen.


    Das beste Nassfutter (nach derselben Kriterien) ist von Leyen Hundefutter. Da gibt's auch eins für Welpen.


    Insgesamt fütter ich seit er erwachsen ist gerne gemischt, Hundefutter (meist aber nicht immer das oben genannte), mal was gekochtes, man Essensreste, mal rohes.


    Ob man für Eurasier was spezielles braucht, weiß ich nicht.

  • Ich habe meinen damals "Mera Puppy" und "Belcando Puppy GF Poultry".

    Es kamen zwischendurch noch immer mal zum Ausprobieren andere Marken dazwischen.

    Und dann eben noch Nassfutter für Welpen, auch da keine bestimmte Marken.