• Kurzes Off-Topic: Im Französische Bulldoggen Verein Deutschland (VDH!) wird es jetzt ein offizielles Outcross-Projekt mit Papillons geben, der Antrag wurde Ende letzten Jahres genehmigt.

was wieder mal super demonstriert, daß es bei der Zucht eben nicht um Wesen geht, sondern ausschließlich Optik

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten V Dort wird jeder fündig!*

• Kurzes Off-Topic: Im Französische Bulldoggen Verein Deutschland (VDH!) wird es jetzt ein offizielles Outcross-Projekt mit Papillons geben, der Antrag wurde Ende letzten Jahres genehmigt.

Warum denn Papillons?!?? 😂 Seltsame Story.

• Aber ja, Optik ist alles. Dann gibt es ja bald offizielle „Fluffys“, haha. Verstehe aber schon: CDDY nimmt man gern mit (runde Ohren), der Weg zur Brachyzephalie ist auch nicht weit und natürlich Piebald.

Toll 👏

• Hab ja vor einigen Wochen schon auf der Seite dieses Verbandes gesehen dass es ne Outcross Rubrik gibt, die war da noch leer/in Bearbeitung.

Mit Papillons hätte ich aber nicht gerechnet. Wtf ??

Lustig wie der Algorithmus manchmal ist wurde mir kurze Zeit später bei FB ne Zucht angezeigt die Frenchies mit Miniatur Bullterriern kreuzt. Das war tatsächlich recht harmonisch ( wurde hier aber glaube auch schon paar mal geteilt ), macht aber halt auch wieder keinen Sinn wenn beide Ursprungsrassen gesundheitlich nicht gut dastehen.

• Ich glaub beim Bulldog-Minibulli Mix kommt der Minibulli optisch sehr durch, oder? Zumindest bei den Exemplaren die ich bisher gesehen hab.

Fürs Optische hätte ich eher an den Staffordshire Bullterrier gedacht.

Papillon wirkt irgendwie unpassend, aber vielleicht kommt es vom Wesen her eher hin als ein Terrier? Ich mein, die müssen sich ja was dabei gedacht haben.

Edit:

Der kurzschnäuzige Schäferhund im letzten Video ist sicher nicht absichtlich so gezüchtet worden, oder?

• Ich glaub beim Bulldog-Minibulli Mix kommt der Minibulli optisch sehr durch, oder? Zumindest bei den Exemplaren die ich bisher gesehen hab.

Fürs Optische hätte ich eher an den Staffordshire Bullterrier gedacht.

Papillon wirkt irgendwie unpassend, aber vielleicht kommt es vom Wesen her eher hin als ein Terrier? Ich mein, die müssen sich ja was dabei gedacht haben.

Edit:

Der kurzschnäuzige Schäferhund im letzten Video ist sicher nicht absichtlich so gezüchtet worden, oder?

Was es mit dem Schäfer-Mix auf sich hat weiß ich nicht, aber es würde mich nicht wundern wenn es Leute gibt die sowas gezielt produzieren sollten. Ich mein man guckt sich bspw an was manche Leuts mit Rottweilern veranstalten ( ich mein die mit dem total merkwürdigen Gesicht), oder anderes Beispiel- American Bullies ( vor allem wie hier ja grad erst nochmal erwähnt die Micros, die es ja sogar auch als Nano Bull gibt ).

Hab grad mal Google angeschmissen was mir da nochmal genau ausgespuckt wurde, ich glaube das waren die :

https://www.instagram.com/jaybulls_alter…TAzMmg5aG40bA==

Und die

https://www.facebook.com/share/1EGwWSEw5V/

Also so insgesamt klar, variiert das total. Da sehen welche mehr aus wie Frenchies, manche haben etwas Downface vom Bullterrier, wieder andere sehen eher aus als hätte man StaffBulls eingegreuzt. Anscheinend scheint das Ziel so circa auf 75% Frenchie und 25 % Mini Bulli raus zu laufen.

Da findet man bspw sowas

https://www.facebook.com/share/p/14EAnr4MJFP/

Bzw sowas

Externer Inhalt www.instagram.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Ich mein, die müssen sich ja was dabei gedacht haben.

:lachtot: :lachtot:

naja, wie einige Rassen leider beweisen, hat man sich da schon lange nichts mehr dabei gedacht, man ist einfach munter dabei, Hunde zu verunstalten, auf Optik zu beharren und auf Gesundheit zu verzichten. Letztes braucht man nicht, es genügt ja, wenns einfach gebetsmühlenartig immer wieder wiederholt wird, wie sehr auf Gesundheit geachtet wird, es gibt ja genug, die es glauben.

• Bei den ganzen Rückkreuzungen müßten sich die Leute halt mal klar werden, was sie eigentlich wollen. Das "einzigartige Wesen", was immer das sein soll und zumindest von noch keinem Mopshalter klar und deutlich formuliert werden konnte, oder die verschrumpelte Optik. Das Problem ist - und niemand der Rückkreuzer will es offen sagen: Es ist die Optik. Weil wir Menschen drauf 'geprägt' sind, daß Rasse durch Optik definiert wird.

Weil es für viele halt einfach unvorstellbar ist, daß sie in einem Mischling genau den Hund finden könnten, nach dem sie suchen. Lieber wollen sie Garantien (und dann erfährt man plötzlich, daß es ja innerhalb einer Rasse so riesen Unterschiede gibt...). Es wird sich halt geredet wie mans braucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!