Qualzuchten V
-
-
Mich hat heute dieser Anblick im Salon sehr erschreckt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Hund schaut in diesem Augenblick übrigens aufmerksam nach vorne.
Das müsste man doch wenigstens operieren können oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Hund schaut in diesem Augenblick übrigens aufmerksam nach vorne.
Ich habe darum gebeten, mit den Augen unbedingt zum FachTierarzt zu gehen. Dass ich die Augen als extrem beschrieben habe, stieß auf große Verwunderung. Man kenne immerhin Hunde, die das noch viel schlimmer hätten.
Aber zumindest der Vorschlag mit der Physio wurde angenommen, sie war nämlich ordentlich verspannt im Rücken, Schultern und Hüfte... Ist aber auch kein Wunder, wenn man mit 10 Monaten 66 kg wiegt.
Wobei ich auch ein ordentliches Hüftproblem vermute, aber wer bin ich schon... Nur ein Hundefriseur.
-
Die Käufer solcher Rassen bekommen meist beim Kauf schon erklärt, dass das bei der Rasse normal sei und jeder, der drauf hinweist, dass das nicht normal ist, keine Ahnung Ahnung hat!
-
Was für eine Rasse ist das denn? Ein Bernhardiner? (Ich hab „in echt“ schon ewig keinen mehr gesehen.)
-
Die Käufer solcher Rassen bekommen meist beim Kauf schon erklärt, dass das bei der Rasse normal sei und jeder, der drauf hinweist, dass das nicht normal ist, keine Ahnung Ahnung hat!
Naja, ich habe auch n Bernhardinermix, die ist jetzt n Jahr alt und hat auch schon Physio bekommen, damit sie n vernünftiges Gangbild entwickelt…
Wenn sie nicht kucken könnte, würde ich das operieren lassen.
schrecklich sowas.
Auch das mit dem Gangbild. Meine Maus wiegt über 50kg, aber von ruhig keine Spur. Die Riesen haben eigentlich nämlich auch ganz normal viel Temperament, die werden erst ruhig, wenn sie körperlich nicht mehr können. Schrecklich.
Meine Hündin hat genauso viel Energie wie der wuselige Flatcoated Retriever in der Hundeschule….
-
-
Ich hab heute morgen einen Mops gesehen, dem die komplette Zunge seitlich aus dem Maul baumelte, obwohl der Fang ansonsten geschlossen war.
Ich fand das total irritierend, der Hund stand ganz ruhig da, hat auch nicht gehechelt oder so, nur die Zunge schlackerte da so rum, als ob sie gar nicht zum Hund gehört. Passt die dann tatsächlich nicht mehr ins Maul? Und (doofe Frage wahrscheinlich) stirbt da nicht irgendwann Gewebe ab, die muss ja komplett austrocknen und bei den derzeitigen Temperaturen auch irgendwann erfrieren? Ich komm irgendwie gar nicht darüber hinweg
-
Unabhaengig von der Rasse: Hatte der sicher noch genug Zaehne im Maul? Ich kenne einige Hunde, denen die Zunge raushaengt und bei allen (!) kam es nachdem ihnen zig Zaehne gezogen werden mussten.
-
Das weiß ich tatsächlich nicht, wir hatten uns kurz unterhalten, aber aufgrund der Sprachbarriere war es nicht allzu ergiebig
Aber an die Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht, klar ohne Zähne hält die Zunge auch nicht im Maul
-
Dafür ist der Charakter...naja, ihr kennt den bescheuerten Text...
Mir konnte bisher noch kein Mopsfan erklären, was am Mopscharakter so aussergewöhnlich toll sein soll, daß er in so einem Körper stecken muß.
Die sind so schön ruhig und anspruchslos...
Warum wohl?
-
Ich hab heute morgen einen Mops gesehen, dem die komplette Zunge seitlich aus dem Maul baumelte, obwohl der Fang ansonsten geschlossen war.
Ich fand das total irritierend, der Hund stand ganz ruhig da, hat auch nicht gehechelt oder so, nur die Zunge schlackerte da so rum, als ob sie gar nicht zum Hund gehört. Passt die dann tatsächlich nicht mehr ins Maul? Und (doofe Frage wahrscheinlich) stirbt da nicht irgendwann Gewebe ab, die muss ja komplett austrocknen und bei den derzeitigen Temperaturen auch irgendwann erfrieren? Ich komm irgendwie gar nicht darüber hinweg
das frage ich mich auch immer. Muss man das wohl ständig befeuchten?
Oder auch das mit dem "einfrieren" - muss man da dann ständig warmes Wasser drauf machen oder gibt es etwas mit dem man die Zunge einschmiert?
ich hab da auch so viele Fragen zu - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!