Milztumor
-
-
Aber die Zeitspanne seit April ohne OP ist schon ziemlich lang
Mein Felix hatte mit OP und Chemo weniger Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wird ja einen Grund geben, der vermutlich auch mit der TK abgesprochen ist, warum man sich gegen eine OP entschieden hat
-
Es wird ja einen Grund geben, der vermutlich auch mit der TK abgesprochen ist, warum man sich gegen eine OP entschieden hat
Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass eine TK sagt, dass eine OP unnötig ist, aber gleichzeitig zu einem Heilpraktiker (das ist ein Laie!) schickt und Heilpilze befürwortet ... aber ja, ich hoffe für den Hund, dass das irgendwie einen sinnigen Hintergrund hat.
Was mich an solchen Threads immer stört ist, dass jemand, der wirklich auf der Suche nach Hilfe bei einem Milztumor ist, daraus mitnimmt: "OP ist unnötig, man kann auch Heilpilze nehmen."
Mag sein, dass das in diesem speziellen Fall so ist, dass man keine OP braucht. Heilpilze braucht man aber in überhaupt keinem Fall. Heilpilze (oder Vitalpilze) sind einfach Speisepilze. Da kann man seinem Hund auch Champignons füttern. Es hat keinen Effekt und genau das sollte die Essenz eines solchen Posts bleiben:
OP ist das Mittel der Wahl, solange der Tumor noch operabel ist. Eine Milzruptur ist eine elende Quälerei. Viele Zubildungen an der Milz sind gutartig - gehören dennoch raus. Ohne Milz kann ein Hund sehr gut leben. Heilpilze, Homöopathie, TCM, Akkupunktur etc. sind keine Therapie.
-
Ich frage mich vielmehr ob man nichts gegen solche HP machen kann. Abscheu beschreibt das Gefühl das bei mir hochkommt, bei Gedanken an eine Person die sowas „empfiehlt und verkauft“ um sich zu bereichern, am Besten.
-
Wenn ein Halter nein sagt, kann die Klinik genau gar nichts machen.
Wir hatten auch schon den Fall, das ein Hund schwerkrebskrank ,absolutes Endstadium.
Es war nicht mehr möglich ihn auch nur annähernd schmerzfrei zu halten.
Termin zum einschläfern, die Halter haben den Hund wieder mitgenommen "sie können sich nicht trennen ".....
Da machst du nix.
-
-
Ich denke zwar auch nicht, dass Heilpilze Tumore heilen, habe aber mit Heilpilzen selbst positive Erfahrungen gemacht
.
Für mich ist dieser Thread aber wieder ein gutrs Beispiel, warum ich im Forum bestimmte Fragen niemals stellen würde.
-
Ich denke zwar auch nicht, dass Heilpilze Tumore heilen, habe aber mit Heilpilzen selbst positive Erfahrungen gemacht
.
Für mich ist dieser Thread aber wieder ein gutrs Beispiel, warum ich im Forum bestimmte Fragen niemals stellen würde.
Mein Vater hat eine mehrjährige Ausbildung in Hitzeakkupunktur und ist generell ein großer Freund asiatischer Alternativ-Heilbehandlungen inkl. Heilpilze und Kräuter. Er schröpft auch. Und was er alles selbst in Einmachgläsern züchtet/ansetzt.. verrückt.
Alltägliches wie (schwere) Erkältungen, Rückenschmerzen, Allergien, etc. behandelt er bei uns Familienmitgliedern oft alternativ >>> BEGLEITEND oder ERGÄNZEND zur klassischen Medizin, sofern sinnvoll. Eine hartnäckige, schwere Erkältung z.B. heilt idR ja auch ohne Unterstützung aus, aber wir sind halt überzeugt dass Hitzeakkupunktur hilft/die Genesung beschleunigt. selbst bei starken Rückenschmerzen hat mir Hitzeakkupunktur mehrmals sehr (!) geholfen.
Aber auch er schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er mitbekommt dass jemand behauptet alternative Heilmethoden allein, würde reichen. Auch seine Lehrmeister lehnen das ab.
-
Aber auch er schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er mitbekommt dass jemand behauptet alternative Heilmethoden allein, würde reichen. Auch seine Lehrmeister
Wir kennen die Beweggründe nicht, warum nun doch keine OP.
-
Das hat mit Forum nix zu tun
Ich frage mich bei solchen irrwitzigen Aktionen immer eins: Auf der ganzen Welt ist Krebs bei Menschen wie Tieren ein Problem. Wenn die Krankheit sooo einfach besiegt werden könnte, ist es nicht seltsam das sonst noch niemand auf die Idee gekommen ist?
-
.
...
Ich habe hier gerade einen Tumor entfernen lassen samt halber Schilddrüse.
Dazu werde ich auch alternativ schauen, unterstützende und um eventuelle Metastasen in Schach zu halten.
Wäre das kein Ansatz? Erst mal raus damit und dann Neuwachstum bekämpfen?
Bestimmte Pilze rufen bestimmte Reaktionen im Körper hervor - man könnte sie also quasi auch zu Heil- aber auch zu den Gift-Pflanzen zählen. Gerade bei den Pilzen schien mir damals, als ich mich wegen meines Mannes damit beschäftigt hatte, die Gefahr zu groß, das Tumorwachstum zu fördern. Auch das können Pilze verursachen. Und (wirklich!) aussagekräftige Studien (auch im kleinen Rahmen) konnte ich damals nicht finden. Das ist nun 6 Jahre her - vielleicht hat sich seitdem etwas getan?Krebs ist nicht gleich Krebs. Was bei dem einen hilft, kann beim anderen verheerende Auswirkungen haben. Deshalb bitte immer und gerade bei solchen Heilungserzählungen genau darauf achten, welcher Krebs die Grundursache war, welches Verhalten z.B. in Bezug auf Metastasen normal ist und welche anderen Behandlungen parallel liefen.
Um ein klein wenig Hoffnung zu bekommen, geht man gern Risiken ein. Aber wie schlimm wäre es, wenn man sich dabei vertut? Ärzte sind keine Götter in Weiß und ich bin absolut dafür, sich weiträumig zu informieren, um auch Alternativen zu finden, die der Arzt (aus welchem Grund auch immer) nicht erwähnt, aber gerade so eine Therapie würde ich IMMER mit dem behandelnden Arzt absprechen/diskutieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!