Bibos Schmerzen werden immer schlimmer, was tun???!!!

  • Traumeel kannst du dir auf blaue Flecken schmieren, dann gehen die schneller weg u.ä.. Tabletten oder Tropfen unterstützen Heilungsprozesse.


    Geb ihr die Rimadyl!
    Um dich wegen der Wechselwirkungen abzusichern kannst du auch in einer Apo anrufen, die Notdienst schiebt, die können auch helfen!


    Aber eigentlich dürfte es keine Schwierigkeiten geben.


    :streichel: Du und deine Maus tun mir so leid.


    Lg
    Sonja

  • Zitat

    Hallo,
    45 Min am stück find ich für einen Hund mit dem beschwerden schon recht lang. Ich würd weiter den spaziergang verkürzen und lieber noch eine zusätzliche kleine Runde machen. LG Pierot


    Hallo Pierot,
    das Problem ist, daß ich ja auch noch Dusty habe und sie braucht ja auch ihren Auslauf!!
    Bibo bleibt nicht alleine zu Hause, meine Schuld, ich habe das damals nicht geübt mit den Beiden. Dusty hat da keine Probleme, weil sie bei uns alleine aufgewachsen ist.
    Vor kurzem habe ich Bibo mit meiner Freundin alle gelassen, weil Dusty Durchfall hatte und ich mal schnell mit ihr um die Ecke bin, da haben die beiden dann Indianer gespielt :lachtot:
    Ich weiß nicht, wie meine Nachbarn das finden :???:
    Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, dann würde ich für Dusty öfter einen Hundesitter holen, der mit ihr Fahrrad fährt etc., damit sie mal wieder ausgelastet wird, aber das ist im Moment einfach nicht drin :ops:
    Und eine von Beiden weggeben, darüber mag ich garnicht nachdenken, wenn ich ehrlich bin, da zerreißt es mich komplett!!
    Bibo und Dusty sind mein ganzer Halt, durch sie lebe ich noch, weil ich mit meinen Depressionen manchmal kaum klarkomme!!
    Und wohin sollte ich sie geben?? Wer nimmt einen so kranken Hund?? Nein, darüber kann ich garnicht nachdenken, wenn es nach meinem Exmann geht, dann wären beide schon tot, aber das ist ein anderes Thema!!!

  • Hallo bibidogs,
    was ist denn der andere hund für eine Rasse????????
    Auslasten muss man nicht zwangsläufig durch Bewegung, Kopfarbeit lastet wunderbar aus. und wenn du die Gänge auf 30 Minuten kürzt und ein gang zwischenlegst hast Du in der gesamtmenge nicht wirklich viel verloren, sowie mit zusätzlich kopfarbeit für deinen anderen Hund, müsstet ihr klarkommen.


    Um Himmels willen, von weggeben kann keine rede sein, das würd ich auch um nix in der welt machen. Während du dich mit deinem anderen hund beschäftigst, kann der kranke Hund sich nach dem Gassigang fein ausruhen! :^^:


    LG Pierot

  • Naja, die Idee ist gut, aber sie ist ein Windhund-Mix und laufen ist das was sie möchte!
    Sie hat schon soviel zurück stecken müssen, aber sie schlägt sich echt tapfer, auch wenn sie nach einer 45minütigen Runde eigentlich erst warm gelaufen ist. :p
    Seit ich weiß, daß Bibo HD hat, ist Fahrrad fahren auch nicht mehr drin, daß war früher immer eine super Auslastung für Dusty, aber das geht ja jetzt nicht mehr.
    Würde mir auch sehr gerne ein Fahrrad mit Anhänger anschaffen, aber das geht im Moment finanziell einfach nicht. Bibos Antiallergie Futter, die Medis und auch die Leckerchen schaffe ich noch gerade so, indem ich meine Bedürfnisse komplett zurück stelle, aber mehr ist im Moment einfach nicht drin :kopfwand: Das kotzt mich voll an!!
    Ich arbeite Vollzeit und da sind noch mehr kleine Runden einfach nicht drin, ohne den Job müßte ich die Beiden auf jeden Fall weggeben, weil ich mir dann nichts mehr leisten könnte und schon garnichts für meine Hunde und das geht einfach nicht!!
    Ohne meine Beiden niemals!!!!!!!!


    Britta2003 Verfasst am: 12.05.2007 23:39
    Bibidogs, hast Du es schon mal mit schwimmen probiert?
    Entlastet und baut Muskulatur auf! Soll gerade auch in Deinem Fall super gut sein!
    @als es so schön warm war, da sind wir jeden Tag zu einer Kieskuhle gefahren, die bei mir um die Ecke ist.
    Das Problem ist nur, daß ich Bibo zu ihrem Glück zwingen muss, weil sie den Ball immer weit weg trägt und sich nur 3-4 mal zum Schwimmen bewegen läßt, danach legt sie sich hin und will einfach nicht mehr!! Ich lasse sie dann auch, weil zuviel Zwang ist ja auch verkehrt, oder??

  • Hallo,


    ...unser Dino hatte Rimadyl nicht so gut vertragen. (Magenprobleme)


    Er kam aber mit Tolfedine ganz gut klar.


    Was das Traumeel bei diese Art der Erkrankung bringen soll, erschliesst
    sich mir allerdings nicht.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • hallo



    also die spondylose sieht man ja recht deutlich, hinzu noch die ed und hd.. klar das dein hunde richtig schmerzen hat.


    rimadyl wird oft nicht gut vertragen, man sollte es IMMER nach dem futetr geben und auch evtl auf morgends und abends aufteilen




    probiere es doch mal mit metacam... du scheinst es ja schon mal gehabt zu haben und es ist wirklich gut... aber du musst ausprobieren was deinem hund hilft, pauschall kann man da nichts empfehlen. rimadyl kann man übrigens als dauertehrapie geben, also immer, bis ans lebensende.. und ich denke darauf wird es irgnedwann hinauslaufen. wie das mit metacam ist weiß ich nicht genau



    wie hast du rimadyl bisher gegeben??? für welches gewicht dosiert (weißt du das) und das wiegt dein hund? und alles auf einmal?

  • Hi


    Mein Rüde Joey hat das gleiche Problem. Bei ihm sind die Verknöcherungen aber noch nicht ganz so schlimm.


    Joey verträgt Rimadyl auch nicht. Ich bin auf Metacam umgestiegen und bin
    sehr zufrieden damit. Er bekommt auch ZUSÄTZLICH Traumeel und Zeel.
    Du kannst das ohne Probleme miteinander geben.
    Nur Taumeel ohne Schmerzmittel halte ich in so einem ausgeprägten Fall für Schwachsinnn.


    liebe Grüße
    Steffi

  • Zitat


    also die spondylose sieht man ja recht deutlich, hinzu noch die ed und hd.. klar das dein hunde richtig schmerzen hat.
    wie hast du rimadyl bisher gegeben??? für welches gewicht dosiert (weißt du das) und das wiegt dein hund? und alles auf einmal?


    Hallo Happy Dogs, vielleicht ist das nicht ganz klar rübergekommen, daß ist nicht das Original Röntgenbild von Bibo, sondern ich habe das obere Bild so verändert, damit man Bibos Spondy einschätzen kann, deshalb habe ich in das untere Bild Bibos Eisberge reingemalt!!
    Eine ED hat sie nicht, ist auch geröngt worden und die HD war mit 3 Jahren bei ihr schon so schlimm, da möchte ich lieber nicht wissen, wie das Bild jetzt aussehen würde :|


    Das Rimadyl hat sie nicht als Langzeittherapie bekommen, sondern nur, wenn Sie akut Schmerzen hatte. Das war ja zum Glück selten der Fall, weil ich immer sehr dosiert mit ihr spazieren gehe und es nicht übertreibe!!
    Sie hat dann immer eine ganze Tablette am Tag bekommen und das hat super gewirkt!!
    Nun ist das aber so, ich habe ja gestern Nacht noch eine Tablette gegeben und heute morgen, ich konnte meine Hunde zu einer frühen Mahlzeit überzeugen, eine weitere Tablette. Dann bevor ich zum Gassigehen gefahren bin, habe ich ihr noch eine halbe Tablette gegeben und das Humpeln hat sich kaum merklich verändert!!
    Langsam habe ich das Gefühl, daß das Problem garnicht die Spondy ist, sondern etwas anderes.
    Ich werde morgen früh gleich meinen Doc anrufen, daß er nochmal expliziet das Bein untersucht und eventuell einen Borreliose Test macht!!


    So kann es auf keinen Fall weitergehen und da das Rimadyl jetzt garnicht mehr anschlägt, muss echt was passieren, sonst werde ich noch wahnsinnig!!! :kopfwand:


    Traurige Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

  • Zitat


    sonst werde ich noch wahnsinnig!!! :kopfwand:


    Hallo Bibi,
    ich kann dich so gut verstehen, es wird dich nicht trösten
    wir haben das auch hinter uns. Ist schon 10 Jahre her, aber
    immer wenn ich so was lese, ist es wieder da.
    Lass dich mal :umarmen: und einen Knuddler für Bibo.


    Liebe Grüße Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!