Bibos Schmerzen werden immer schlimmer, was tun???!!!

  • Kleiner Zwischenbericht:
    Nach 12 Stunden sollte ja das Cortison wirken, aber bisher ist es höchstens 1/4 besser geworden, wie vorher.
    Sie hat zwar vorhin im Wald erstmal Gas gegeben, aber das war nach 10 Minuten auch wieder vorbei und sie ist nur nach langsam gegangen!!
    Ich weiß auch nicht!! :motz:


    Hallo Casjo,
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!!
    An Goldakku habe ich damals schon gedacht, als bei Bibo die HD festgestellt wurde. Meine Freundin ist beim gleichen TA und ihre Hündin hat auch HD und er hat ihr die Goldakku empfohlen.
    Ich habe dann voller Vorfreude gesagt, dann lasse ich bei Bibo auch die Goldakku machen und dann geht es ihr bestimmt besser.
    Leider wurde meine Euphorie gleich gestoppt, weil mein TA meinte, daß die Goldakku bei Bibo für ein paar Wochen anhalten würde und dann würden die Probleme wiederkehren.
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, weil Bibo einen sehr guten Muskelaufbau hat und sehr starke Sehnen, was ja bei anderen Hunden mit HD nicht der Fall ist. Denen hilft die Goldakku dann, Muskeln etc. wieder aufzubauen!!
    Ich bin jetzt total verwirrt und habe dem Doc, der auf der HP genannt wird, eine Email geschickt!
    Hoffentlich antwortet er schnell, denn ich möchte unbedingt wissen, woran ich bin!!


    Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

  • Zitat


    Drückt mir bitte die Daumen, daß es die Borreliose ist,


    Natürlich drücke ich dir die Daumen, aber wünsch dir um Gottes Namen keine Borreliose... Mein Rasta hatte Borreliose, und ich kann dir versichern, dass ist alles andere als erfreulich.....


    Allerdings sollte man meinen, da die Röntgenbilder deines Hundes eine andere Sprache sprechen, dass ihr Rücken und nicht eine eventuelle Borreliose das Problem ist. Wieso tippt dein Tierarzt eigentlich auf Borreliose?


    Berichte bitte, wie es ausgegangen ist.


    Alles Gute
    Diana

  • Huhu :roll:


    Also, dass GA nur ein paar Wochen "halten" soll, kann ich mir nicht vorstellen. Ich war damals bei Herrn Rosin im Rahmen eines Seminars von ihm, wo auch viele andere Hunde vorgestellt wurden, die bei ihm bereits implantiert wurden: teilweise sehr alte Hunde, die die Implantate schon lange haben. Mit Videoaufnahmen, wie die Hunde vorher gelaufen Sind. Die unterschiedlichsten Fälle. Und es kam immer wieder dieselbe Antwort: Die Wirkung des Goldes hält ein Leben lang. Es gibt Fälle, da kann man nichts machen, das sind generell Tumorerkrankungen oder Frakturen, die einfach operiert weren müssen. Eines muss klar gesagt werden: es ist ein Unterschied, ob ein Arzt Goldimplantation macht oder Goldakupuntur. Implantation sind Standardpunkte, ohne Fernpunkte. Z. B. für HD sind das 6 Punkte. (Ich hab ja schließlich bei diesem Seminar meine Lauscher aufgestellt :D ). Herr Rosin macht aber Goldakupunktur, da gibt es kein Standardprogramm, es werden Fernpunkte etc. mitbehandelt. Er macht das wohl nach der Traditionell Chinesischen Medizin, mit Pulsdiagnostik und allem. Also nur für die Hüften waren das weit mehr Punkte, zumal er es halt ganzheitlich macht. Bei HD sind oft schon die Ellenbögen in MItleidenschaft geszogen etc. Er macht auch Narbenentstörung, mein Dobi hatte z. B. eine Störung aufgrund der blöden Kupier- und Kastrationsnarbe. Er hat (ohne dass ich was davon gesagt hatte, wusste es noch nicht einmal) gesagt, meinem Watson müssen mal die Wolfskrallen abgenommen worden sein, der Bereich ist gestört. Und siehe da: nach dem Rasieren kamen dort Tatsache Narben zum Vorschein.
    Also: Es ist wie gesagt denke ich echt eine Frage zum einen, welcher TA es macht und zum Goldakupunktur oder Goldimplantation handelt. Und ich war in beiderlei Hinsicht, sowohl menschlich als auch fachlich echt begeistert. Und: (da ich ja chronisch pleite war): ich konnte in Raten abzahlen :roll:


    LG
    Casjo

  • Hallo,
    kleine Zwischenbilanz, das Cortison schlägt immernoch nicht an. Jetzt habe ich ihr noch zusätzlich Novalgin Tropfen gegeben und bin gespannt, ob die helfen. Die sollte ich eigentlich schon gestern geben, aber ich wollte warten, wie sich das Cortison bemerkbar macht.
    Angeblich sollen die Tropfen schon nach einer Stunde wirken, mal sehen, ob sich gleich beim letzten Gassigang was zeigt!!
    Das Ergebnis des Borreliose Tests ist auch da. Er ist negativ :kopfwand:
    Ich weiß, daß vielleicht manche nicht verstehen können, warum ich da traurig drüber bin, als ich das Ergebnis vorhin bekommen habe, hätte ich losheulen können!!
    Das Ding ist, Borreliose ist eine Diagnose und kann behandelt werden, aber jetzt hänge ich wieder in der Luft!!
    Ich weiß nicht, warum sie humpelt und die Schmerzmittel wirken auch nicht so wie sie sollten, deshalb bin ich einfach nur traurig!!
    Hier in Braunschweig hat sich ein Knochen-Spezialist, zu dem man sich überweisen lassen kann.
    Am Freitag habe ich Termin bei meinem Doc und dann werde ich ihm sagen, daß ich die Überweisung haben möchte.
    Ich muss einfach wissen, wie sehr sie leidet und ob ihr mit Goldakku oder irgendwas anderem geholfen werden kann.
    Ich habe einen Kredit aufgenommen, um die anfallenden Kosten tragen zu können und wünsche mir, daß mir gesagt wird, daß es eine Alternative für Bibo gibt, denn es ist für mich keine Alternative ihr Leben lang Schmerzmittel zu geben, die vielleicht nicht mal wirken!!
    Cortison hat sie schon einmal bekommen, als sie eine Zerrung hatte, da hat es sofort gewirkt! Aber diesmal ist alles Sch... :kopfwand:
    Ich könnte dauernd heulen, aber davon wird es auch nicht besser!!


    Traurige Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

  • Weißt Du wie ich Deine Gefühle machempfinden kann?


    Es ist einfach schrecklich machtlos dazusitzen! Man würde so gerne alles geben, wenn es ginge...! :gott:


    Du Ärmste! :wahreliebe:


    Leider kann ich Dir nicht helfen, aber mein Mitgefühl hast Du ganz sicher.
    Berichte sobald es was Neues gibt, und ich drücke bis dahin die Daumen!


    Vielleicht hilft das Novalgin ein klein wenig, zumindest für die Eindämmung der Schmerzen! :|

  • Hallo,
    eine Wirkung des Novalgin ist nicht zu merken, sie humpelt noch immer!! :???:
    Das Einzige was wirkt ist das Cortison, indem Bibo dauernd Hunger und pinkeln muss wie ein kleiner Weltmeister.
    Ich kann sie nicht richtig bewegen, weil sie dann anzeigt, daß sie Schmerzen hat, indem sie sich die Schnauze leckt und nur noch sehr langsam geht!!
    Sie möchte am liebsten immer ganz schnell wieder zurück nach Hause und schläft dann zu meinen Füßen auf der Couch. Da möchte sie immer unbedingt rauf, weiß auch nicht wieso, sie ist aber auch sonst total anhänglich!!
    Sie ist ein ganz anderer Hund :kruecken:
    Morgen ist wieder der Termin beim Doc und ich bin gespannt, was er sagt!
    Im Moment habe ich ehrlich gesagt kaum noch Hoffnung, daß wir ihr irgendwie helfen können!! :xmas3_frown:

  • Hallo,


    ...ich lese diesen Thread jetzt schon die ganze Zeit mit.
    Finde das ganz schrecklich, dass diese Schmerzen weder
    zu lokalisieren, noch zu bekämpfen sind.


    Macht mich ganz wuschig, dass ich Dir in diesem Fall
    keinen Rat geben kann.
    Unserem Dino war mit Tolfedine und Rimadyl immer
    rasch geholfen, aber das was ihr da durchmacht ist ja
    ganz schlimm.


    Hoffe, dass der Doc endlich mal einen vernünftigen Ansatz
    findet.


    Hast Du Dir schonmal überlegt, eine auf Schmerzen des
    Bewegungsapparates spezialisierte Klinik aufzusuchen?


    Wünsche alles Gute.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo,
    heute kam die Antwort aus Berlin von Dr. R***
    Ich soll ihm vorab die Röntgenbilder meiner Maus schicken und dann schauen wir weiter!!
    Bin ja nachher bei meinem Doc, dann werde ich die Bilder mitnehmen und gleich morgen nach Berlin schicken.
    Patrick:
    Früher hat bei ihr schon eine halbe Rimadyl geholfen und jetzt versagt sogar das Cortison, daß ist für mich auch eine ganz neue Situation :x
    Eins weiß ich, ich kann ihr nicht den Rest ihres Lebens die Hammerschmerzmittel geben, weil sie dann einfach nicht mehr sie selbst ist, wenn sie die ganze Zeit unter Drogen steht!! :kopfwand:
    Jetzt knüpfe ich erstmal meine Hoffnung auf die GA, vielleicht ist das wirklich eine Chance, wenn es so ist, dann kriege ich echt die Krise, warum ich das noch nicht früher gemacht habe!!
    Ändern kann ich es dann eh nicht mehr, aber dann wäre ich auf meinen Doc echt stinkig :x

  • Hallo,


    Mensch, schön, dass er so schnell geantwortet hat!!! Ich denke, er wird dir ganz ehrlich und realistisch sagen können, ob er Deiner Maus helfen kann! Und wenn du erst einmal die Bilder hinschickst, dann ist das doch schonmal ein Schritt, der dich weiterbringen kann und wird. Ich drück euch ganz doll die Daumen!


    LG
    Casjo und die Jungs

  • Fühl dich mal gedrückt von mir......
    Tut mir ganz doll leid für dich und deinem hundy......


    hoffe, es kann von dem doc in berlin was getan werden.....
    deinen satz mit der hoffnung aud boreliose kann ich voll verstehen...hab ich genauso gepostet......
    allerdings steht auch bei uns noch immer der verdacht auf einen bandscheibenvorfall im raum....test war ja grenzwertig u. rocky jault oft auf, wenn man ihn an der den hinterläufen berührt.....
    viele liebe grüße


    kerstin u. rocky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!