Malassezien im Ohr - Easotic Erfahrung?

  • Hallo, ich war vorhin mit Neo beim Tierarzt.

    Der sieht mich nicht so schnell wieder...ganz komischer Vogel


    Auf jeden Fall wurde ein Abstrich von seinem Ohr gemacht und Malassezien festgestellt. Wir haben jt für die nächsten 7 Tage Easotic bekommen und er darf keine Leckerli mehr bekommen (warum hat er nicht gesagt).

    Hat jemand Erfahrung mit den Ohrtropfen? Kann ich sonst noch irgendwas tun oder einfach mal täglich eintropfen und abwarten?

    Danke & Lg

  • Leckerlie wahrscheinlich um auszuschliessen dass er da auf irgendwas reagiert. Viele ohrenentzündungen gehen auf futterunverträglichkeiten zurück.

    Gegen die Tropfen spricht auch nichts

  • Wir hatten auch sehr lange mit Malessezien zu kämpfen. Echt hartnäckig...

    Wir haben 1 Woche lange jeden Tag die Ohren mit Clorexyderm gespült, jetzt präventiv 1 Mal pro Woche.

    Zusätzlich haben wir das Futter umgestellt, weil wir ebenfalls eine Unverträglichkeit vermuteten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!