Mönchspfeffer für Rüden

  • Mein junger kerl hat mit einem jahr sehr mit den läufigen nachbarshündinnen zu kämpfen, winselt, frisst schlecht, schnüffelt und leckt intensiv. Im kontakt geht es sogar (wir gehen den damen trotzdem aus dem weg)er versucht nicht aufzureiten und ist nur flirty... aber verwirrt.


    Seit 3 Tagen bekommt er bei 22kg 0.8g mönchspeffer gemahlen. Er frisst es super ungern. Morgen wird leberwurst besorgt.

    Mal schauen, ob es ihm hilft.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem pulver bzw. Den samen (nicht den globuli)?


    Lg

  • Meine Rüden bekommen Agnus Castus (Mönchspfeffer) in Tablettenform…..ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht….es hilft aber nicht jedem Rüden und wir trainieren auch gleichzeitig…gehen mit läufigen Hündinnen spazieren, damit der Geruch als normal abgespeichert wird


    Ich kaufe immer das hier


    Agnus castus AL 100 St - SHOP APOTHEKE
    Agnus castus AL 100 St für nur € 7,83 bei Ihrer Online Apotheke für Deutschland kaufen und bis zu -56% sparen.
    www.shop-apotheke.com


    Da in Tablettenform, gibt es die Tablette morgens mit ein bisschen Leberwurst

  • Unserem hilft auch vor allem der Umgang mit Hündinnen, er wird jedes mal etwas entspannter. Wir treffen uns mit Hündinnen und gehen zur Hundekontaktstunde, da laufen die Hunde frei und zwei Trainer passen auf, dass sich alle benehmen. Er ist viel entspannter seit wir das machen, vielleicht gibt es sowas bei euch auch?

    Ansonsten werden hier Sachen, die verabreicht werden müssen in ein Hühnerherz gestopft und hinten in den Schlun gelegt. Maul zuklappen, dann schluckt er und gut. Nach ein paarmal üben dauert der ganze Vorgang nur noch ca. 3 Sekunden.

  • gut gestäuerte hundegruppen gibt es leider selten hier.


    Bis jetzt habe ich den kontakt zu läufigen hündinnen gemieden obwohl er noch recht gut ansprechbar war. Wenn er zuhause gelernt hat zur ruhe zu kommen und nicht so hektisch zu sein, werde ich das mal machen. Wir haben einige souveräne Hündinnen hier mit denen wir sicher mal gehen können.


    Mein Vorgänger hat gelernt dass er nicht besteigen darf und es ging wunderbar mit seiner läufigen freundin gassi zu gehen. Aber wehe ein anderer rüde hat sie bedrängt. Da konnte ich ausser anleinen nichts machen. Da wurde er zum tier... wenn der andere drauf eingestiegen ist wurde gerauft. Das bräuchte ich nicht mehr.

  • Ich habe das bei meinem mal eine Zeit lang versucht, aber geholfen hat es hier leider nichts. Milo war allerdings auch dauerhaft jenseits von Gut und Böse gestresst. Eine Freundin von mir hat es mit ihrem pubertätsbedingt sehr sexuellen Rüden ebenfalls erfolglos probiert.

    Eine weitere Freundin hat Mönchspfeffer bei ihrem Rüden allerdings sehr erfolgreich eingesetzt, wenn der Liebeskummer mal zu akut wurde.

    Ich würde also sagen: Kommt auf den Hund an, kommt auf die Menge und Umfang des Stresses an und mein persönlicher Eindruck ist zudem, dass es eher bei akuten Liebeskummer-Phasen anschlägt als dass es generell sexuell motiviertes Verhalten reduziert.


    Ich finde es übrigens goldrichtig, dass ihr den Damen erstmal aus dem Weg geht. Zudem würde ich auch jegliches Reinsteigern wie intensives Schnüffeln, Lecken oder Ähnliches direkt abbrechen. Die Gewöhnung kann dann ja immer noch nach und nach erfolgen, aber das muss meiner Meinung nach nicht gerade dann sein, wenn Hund pubertätsbedingt eh einen extrem erhöhten Testosteron-Wert hat. Damit macht man es sich selbst und dem Hund einfach schwerer als es sein muss.

  • Mein Hund reagiert auf Agnus Castus (Mönchspfeffer) allergisch. Er bekommt dann einen Nesselsucht artigen Schub und hat dann am ganzen Körper dicke Quaddeln und Ohren so dick wie ungeklopfte Schnitzel. Auch die Schleimhäute waren beim zweiten Mal (danach war klar woran es liegt) betroffen. Gott sei Dank schlug Cetirizin bei ihm gut an.


    Diese Reaktion ist als mögliche Nebenwirkung bei Menschen übrigens im Beipackzettel aufgeführt.

  • Ich nehme auch die von Sambo71 empfohlenen Tabletten, packe die einfach beim Abendessen ins Nassfutter.


    Hatte jetzt länger Pause, aber ab heute bekommt es der Jungspund wieder, der ist gerade draußen sehr aufgedreht, da riechen wohl viele Mädels gut.

  • Beim Hund kenne ich das gar nicht, ich habe es aber meinem Pferd gegeben. Der wurde davon noch verrückter(spät gelegter Klopphengst), mir hat dann jemand gesagt, die Dosis machts. Einmal wirkt das so, dass selbst der Mönch pfeffrig wird, bei einer anderen Dosis so, dass er wie ein keusches Lamm wird, deswegen heißt der Mönchspfeffer auch Keuschlamm. Also bitte die Keuschlammdosis wählen :woozy_face:

  • Ich selbst habe Mönchspfeffer selbst auch genommen. Mir wurde gesagt, dass sich der Spiegel erstmal aufbauen muss, ca über 3 Monate.

    Geholfen hat es mir nicht, deshalb bin ich davon nach einer ganzen Zeit weg. Wie es bei Hunden ist, weiß ich leider nicht, aber ich denke, auch bei Hunden muss sich erstmal ein Spiegel aufbauen.

  • es ist jetzt mal ein versuch. Leider findet man zur Dosierung unterschiedliche aussagen.


    Unsere not ist nicht zu groß. Wenn er nicht so gestresst wäre wenn die nachbarshündinnen läufig sind wäre es schön. Paralell üben wir ruhe und "normal" schnüffeln.


    Aktuell gebe ich 0.8 g pulver und werde berichten ob es was bringt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!